Dein Warenkorb (0)

Die tägliche Andacht

Zu gehorchen wirkt Wunder

Die gestrige Andacht half uns, die Bedeutung von Gehorsam zu verstehen. In den nächsten Andachten wollen wir uns auf drei Bereiche konzentrieren, in denen es für dich und mich besonders wichtig ist, dass wir gehorsam sind.

Ein Bereich ist Familie. In Epheser 6,1-3 heißt es:

Ihr Kinder sollt euren Eltern gehorchen, weil ihr dem Herrn gehört, denn so handelt ihr richtig.

»Ihr sollt Vater und Mutter ehren.« Das ist das erste der Gebote, an das eine Zusage Gottes geknüpft ist: Wenn du deinen Vater und deine Mutter ehrst, »wird es dir gut gehen und du wirst ein langes Leben haben.«

Eltern zu ehren, ist nicht nur die Aufgabe eines Kindes, das noch zu Hause bei seinen Eltern wohnt. Es ist eine lebenslange Aufgabe – auch für Erwachsene.

Einmal kam eine Frau nach einem Gottesdienst zu mir, in dem ich über dieses Gebot gepredigt hatte, und sagte: „Pastor Bayless, ich muss dir etwas erzählen. Ich hatte vor Kurzem den Eindruck, dass ich mich mit meinem Vater versöhnen muss. Ich ging an dem Abend nach Hause und rief ihn an und sagte: ‘Papa, bitte vergib mir, dass ich die ganzen letzten Jahre auf dich sauer gewesen bin. Es tut mir leid und du sollst wissen, dass ich dir für das, was in der Vergangenheit passiert ist, vergebe.’“

Dann sagte sie: „Pastor, Sie müssen wissen, dass ich seit 15 Jahren 24 Stunden täglich Migräne hatte. Ich musste viele Medikamente nehmen. Ich ging mit Migräne zu Bett und wachte mit Migräne auf. Aber an dem Morgen, nachdem ich meine Beziehung zu meinem Vater geklärt hatte, wachte ich auf und hatte keine Kopfschmerzen mehr.“ Und sie fing an zu weinen.

Ich sage dir, in dieser Verheißung liegt eine enorme Kraft! Es ist besser, wenn du gehorchst und deine Eltern ehrst!

Jetzt die Sendung zur Andacht  ansehen: Göttliche Weisheit für Ehe und Familie 2/2

Hat dir die Andacht gefallen?

Dann teile sie gerne in den sozialen Medien oder leite sie weiter, damit auch andere dadurch ermutigt werden.

Die Andachten der vorherigen Tage
Das könnte dich auch interessieren
Artikel

… und dann kommt Gott

TV-Sendung

Das macht deine Familie stark (2)

Produkt

Konflikte lösen – Segen erleben – 3 CDs

Kurzvideo

Unser HERZSCHLAG und unsere VISION

Unterstütze unsere Arbeit

Bring mit uns Hoffnung in die Wohnzimmer der Menschen!

Gerade in unsicheren Zeiten empfinden wir es als große Chance, Menschen durch Gottes Wort neue Zuversicht zu geben.