Dein Warenkorb (0)

Die tägliche Andacht

Gott hat den Überblick über dein Leben

Eine der wunderbaren Wahrheiten der Bibel ist, dass das Ende schon von Anfang an feststeht. Damit meine ich, dass Gott das Ende von Anfang an sieht. Er hat alles geplant. Und er hat auch einen Plan für dich!

In Jeremia 1,5 sagt Gott zu Jeremia:

Ich kannte dich schon, bevor ich dich im Leib deiner Mutter geformt habe. Schon vor deiner Geburt habe ich dich dazu bestimmt, dass du den Völkern meine Botschaften überbringst.

Schon bevor Jeremia geboren wurde, hatte Gott seine Bestimmung, den Plan für sein Leben, durchdacht und festgelegt. Diese Wahrheit gilt auch für dich und mich und in diesem Wissen kann ich nachts gut schlafen. Es ist fantastisch zu wissen, dass ich mir nicht über alles den Kopf zerbrechen muss. Manchmal können wir Menschen einfach nicht klar sehen. Aber weißt du was? Gott hat den vollen Überblick.

Diese Wahrheit klingt auch in Epheser 1,4 an:

Aus Liebe hat Gott uns schon vor Erschaffung der Welt in Christus dazu bestimmt, vor ihm heilig zu sein und befreit von Schuld.

Wusstest du, dass du vor Erschaffung der Welt auserwählt wurdest? Das ist schon lange her. Gott kannte dich schon lange, bevor du überhaupt entstanden bist. Gott kannte dich schon, bevor es die Welt gab. Du wurdest von ihm erwählt. Du bist kein Zufallsprodukt. Gott kannte dich.

Diese Wahrheit wird nochmals in Epheser 2,10 bestätigt:

Denn wir sind Gottes Schöpfung. Er hat uns in Christus Jesus neu geschaffen, damit wir die guten Taten ausführen, die er für unser Leben vorbereitet hat.

Weil Gott dich genau kannte, hat er speziell für dich geeignete gute Werke vorbereitet, die du tun sollst – und zwar schon lange bevor dein Leben begann. Ist das nicht ermutigend?

 

Möchtest du das Thema vertiefen?

Dann sieh dir folgende Sendung an: Gott hat den Überblick

Hat dir die Andacht gefallen?

Dann teile sie gerne in den sozialen Medien oder leite sie weiter, damit auch andere dadurch ermutigt werden.

Die Andachten der vorherigen Tage
Das könnte dich auch interessieren
Artikel

Zuversicht im Sturm!?

TV-Sendung

Glaube fest, ohne zu zweifeln (1)

Produkt

Wo ist Gott in schwierigen Zeiten?

Kurzvideo

Dieser Bibelvers kann auch dich ermutigen!

Unterstütze unsere Arbeit

Bring mit uns Hoffnung in die Wohnzimmer der Menschen!

Gerade in unsicheren Zeiten empfinden wir es als große Chance, Menschen durch Gottes Wort neue Zuversicht zu geben.