Heute, 23. Mai 2021

Nicht ohne den Heiligen Geist

In Apostelgeschichte 1,4-5 sagte Jesus nach seiner Auferstehung etwas sehr Interessantes zu seinen Jüngern:

Und als er mit ihnen versammelt war, befahl er ihnen, sich nicht von Jerusalem zu entfernen, sondern auf die Verheißung des Vaters zu warten – die ihr, sagte er, von mir gehört habt; denn Johannes taufte mit Wasser, ihr aber werdet mit Heiligem Geist getauft werden nach diesen wenigen Tagen.

Er hatte ihnen bereits aufgetragen in die ganze Welt zu gehen, aber jetzt sagt er ihnen: „Ihr müsst allerdings noch auf etwas warten. Es gibt eine Ausrüstung, die ihr braucht, bevor ihr gehen könnt. Gründet noch keinen Bibelkreis, verteilt keine Traktate, tut überhaupt noch nichts. Ihr müsst erst noch mit dem Heiligen Geist getauft werden.“

Dann heißt es in Vers 8:

Aber ihr werdet Kraft empfangen, wenn der Heilige Geist auf euch gekommen ist; und ihr werdet meine Zeugen sein, sowohl in Jerusalem als auch in ganz Judäa und Samaria und bis an das Ende der Erde.

Der Heilige Geist gibt uns die Kraft, Zeugen für Jesus zu sein. Es gibt etwas, das über ein Leben voller Integrität hinausgeht. Es kommt ein übernatürliches, anziehendes Element hinzu, wenn eine Person mit dem Heiligen Geist erfüllt wird, durch das das Zeugnis vom Evangelium noch unwiderstehlicher wird.

Jesus betonte dies mit starkem Nachdruck, als er sagte: „Achtet darauf, dass ihr Jerusalem nicht ohne ihn verlasst!“ Gott hat uns den Heiligen Geist gegeben, um uns zu bevollmächtigen, unsere Generation mit Jesus bekanntzumachen.

Jetzt die Sendung zur Andacht anschauen: Hilfe, Heiliger Geist 1/2





Die Andachten der vorherigen Tage


23. Juli 2021

Was es mit der Fürbitte auf sich hat

Fürbitte als Gebetsart hat damit zu tun, dass man für andere bei Gott „vorspricht“ ...


22. Juli 2021

Entdecke das Gebet des Flehens

Das Gebet des Flehens bedeutet konkrete Gebetsanliegen für konkrete Menschen vor Gott bringen ...


21. Juli 2021

Entdecke das Gebet, das dir neue Kraft gibt

Lade deine Batterien wieder auf und schöpfe neue Kraft – das Gebet der persönlichen Erbauung hilft dir dabei!


Lass dich ermutigen durch die neuesten Beiträge von Bayless Conley

Erhalte Antworten per E-Mail



*Die Angabe der Anrede sowie Ihres Vor- und Nachnamens dienen ausschließlich der personalisierten Anrede in unseren E-Mails.

Hinweis: Selbstverständlich kannst du dieser Einverständniserklärung jederzeit widersprechen sowie jegliche Post von uns unter Telefon 040 / 410 09 66 77 oder per E-Mail an [email protected] abbestellen. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Ermutigung per Post? Jetzt informieren über Bayless' Monatsbrief

Bring mit uns Hoffnung in die Wohnzimmer der Menschen – gerade in dieser besonderen Zeit!

Pin It on Pinterest