Dein Warenkorb (0)

Die tägliche Andacht

Erkenne, wer du bist und werde frei von Furcht

Wir Menschen haben ständig Gelegenheit dazu, uns zu fürchten. Wir haben Angst um unsere Gesundheit, um unsere Finanzen, vor Terrorismus, um Beziehungen, vor unserer Arbeit – die Liste ist fast endlos.

Ich möchte dir heute einen herausfordernden Gedanken mitgeben: Erkenne, wer du bist! Wenn du von Neuem geboren bist, dann bist du eine neue Schöpfung in Jesus und es liegt nicht in deiner Natur, dich zu fürchten.

In 2. Timotheus 1,7 heißt es:

Denn Gott hat uns nicht einen Geist der Furcht gegeben, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.

Furcht kann unser Leben beherrschen, wenn wir anstatt auf den Geist, auf unsere menschliche Natur hören.

Ich möchte dich heute herausfordern, auf deinen Geist zu hören. Denn deine wahre Natur ist nach dem Ebenbild Gottes geschaffen. Wenn du einmal erkannt hast, wer du bist und aus welchem Stoff du gemacht wurdest, wird dir das helfen, dich von Angst zu befreien. Denk einmal über die folgenden Verse nach, die deine wahre Persönlichkeit beschreiben:

  • Epheser 4,24: Als neue Menschen, geschaffen nach dem Ebenbild Gottes und zur Gerechtigkeit, Heiligkeit und Wahrheit berufen, sollt ihr auch ein neues Wesen annehmen.
  • 2. Korinther 5,17: Das bedeutet aber, wer mit Christus lebt, wird ein neuer Mensch. Er ist nicht mehr derselbe, denn sein altes Leben ist vorbei. Ein neues Leben hat begonnen!

Wenn du verstehst, dass du nach dem Ebenbild Gottes geschaffen bist, wirst du frei von Furcht.

 

Möchtest du das Thema vertiefen?

Dann sieh dir folgende Sendung an: Entdecke Gottes Kraft für dich 1/2

Hat dir die Andacht gefallen?

Dann teile sie gerne in den sozialen Medien oder leite sie weiter, damit auch andere dadurch ermutigt werden.

Die Andachten der vorherigen Tage
Das könnte dich auch interessieren

TV-Sendung

Gott heilt auch heute noch

Produkt

Möchtest du wirklich ganz heil werden? – CD

Kurzvideo

Was dich in schweren Zeiten trägt

Unterstütze unsere Arbeit

Bring mit uns Hoffnung in die Wohnzimmer der Menschen!

Gerade in unsicheren Zeiten empfinden wir es als große Chance, Menschen durch Gottes Wort neue Zuversicht zu geben.