Dein Warenkorb (0)

Die tägliche Andacht

Du hast einen Auftrag!

In Matthäus 28,18-20 sehen wir, was auf Gottes Liste höchste Priorität hat:

Jesus kam und sagte zu seinen Jüngern: »Mir ist alle Macht im Himmel und auf der Erde gegeben. Darum geht zu allen Völkern und macht sie zu Jüngern. Tauft sie im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes und lehrt sie, alle Gebote zu halten, die ich euch gegeben habe. Und ich versichere euch: Ich bin immer bei euch bis ans Ende der Zeit.«

Stell dir einmal Folgendes vor: Nach der Auferstehung kommt ein Engel zu Jesus und sagt: „Jesus, das ist wunderbar! Du hast den Preis für die Sünde der Menschheit bezahlt. Was wirst du jetzt tun, um der ganzen Welt mitzuteilen, dass jeder errettet werden kann und nicht verloren gehen und die Ewigkeit ohne Gott verbringen muss? Was ist dein Plan? Wie willst du das anstellen?“

Und Jesus antwortet: „Also, meine wenigen Jünger werden es Menschen erzählen, die es dann wieder anderen erzählen, die es wiederum anderen erzählen, die es wieder anderen erzählen.“

Etwas verwundert fragt der Engel: „Hast du sicherheitshalber noch einen Plan B?“ Jesus sagt: „Nein.“ Immer noch verwirrt fragt der Engel: „Nichts für ungut, Herr, aber was ist, wenn sie versagen?“ Jesus antwortet: „Ich vertraue ihnen.“

Liebe Freunde, es gibt keinen Plan B. Gott hat keinen Reserveplan. Du und ich, wir sind Plan A! Das Problem ist, dass heute viel zu viele Christen nicht mehr Gottes Prioritäten zu ihren eigenen Prioritäten machen.

In den nächsten Andachten werde ich dir fünf Aspekte der Evangelisation nennen. Ich bete, dass du dadurch ermutigt wirst, die Gute Nachricht von Jesus aktiv an andere weiterzugeben!

Jetzt die Andacht zur Sendung ansehen: Du bist eingeladen … nimmst du die Herausforderung an?

Hat dir die Andacht gefallen?

Dann teile sie gerne in den sozialen Medien oder leite sie weiter, damit auch andere dadurch ermutigt werden.

Die Andachten der vorherigen Tage
Das könnte dich auch interessieren
Artikel

So wirkt der Heilige Geist

TV-Sendung

Bist du ein lauwarmer Christ? (2)

Kurzvideo

Wie du Gott wieder nah sein kannst

Unterstütze unsere Arbeit

Bring mit uns Hoffnung in die Wohnzimmer der Menschen!

Gerade in unsicheren Zeiten empfinden wir es als große Chance, Menschen durch Gottes Wort neue Zuversicht zu geben.