Dein Warenkorb (0)

Die tägliche Andacht

Den Himmel gibt es wirklich

In Lukas 16 erzählt Jesus eine wichtige Geschichte:

Auch der reiche Mann starb und wurde begraben, und seine Seele kam ins Totenreich. Während er dort Qualen litt, sah er in großer Entfernung Lazarus bei Abraham. (…) Da sagte er: Bitte, Vater Abraham, schicke Lazarus zum Haus meines Vaters. Denn ich habe fünf Brüder und möchte sie vor diesem Ort der Qual warnen, damit sie nicht hierher kommen müssen, wenn sie sterben.

Dieser reiche Mann ruft: „Schickt jemanden zu meiner Familie, zu meinen Brüdern!“ In der Hölle glaubt jeder an Gott. Alle erheben ihre Stimme dafür, dass ihre Angehörigen nicht auch dort mit ihnen enden.

Vor mehreren Jahren kam ein Mann in unserer Gemeinde weinend nach vorn zur Bühne. In der Predigt war es um genau diese Bibelstelle gegangen. Nachdem er Jesus sein Leben anvertraut hatte und nachdem er längere Zeit kaum aufhören konnte zu weinen, erzählte er uns seine Geschichte. Er sagte: „Ich starb bei einer Herzoperation zweimal auf dem OP-Tisch. Beide Male verließ ich meinen Körper und ging in die Hölle. Es war so erschreckend, dass ich versuchte, es aus meinen Gedanken zu verbannen. Aber bei der Predigt heute Abend kamen alle Erinnerungen daran wieder zurück, in allen Einzelheiten.“

Er musste nicht davon überzeugt werden, dass die Hölle real ist. An jenem Abend nahm er Jesus an und wurde von aller Angst befreit.

Durch Jesus allein können wir Zugang zum Himmel und ewiges Leben erhalten. Sollten wir den Menschen nicht erzählen, dass sie ewiges Leben bekommen können? Sollten wir sie nicht dazu ermutigen, Jesus anzunehmen, solange noch Zeit dazu ist?

 

Möchtest du das Thema vertiefen?

Dann sieh dir folgende Sendung an: Die Ewigkeit ist dein Zuhause – Harrison Conley

Hat dir die Andacht gefallen?

Dann teile sie gerne in den sozialen Medien oder leite sie weiter, damit auch andere dadurch ermutigt werden.

Die Andachten der vorherigen Tage
Das könnte dich auch interessieren
Artikel

… und dann kommt Gott

TV-Sendung

Das macht deine Familie stark (2)

Produkt

Konflikte lösen – Segen erleben – 3 CDs

Kurzvideo

Unser HERZSCHLAG und unsere VISION

Unterstütze unsere Arbeit

Bring mit uns Hoffnung in die Wohnzimmer der Menschen!

Gerade in unsicheren Zeiten empfinden wir es als große Chance, Menschen durch Gottes Wort neue Zuversicht zu geben.