Dein Warenkorb (0)

Ich möchte heute darüber schreiben, was du tun kannst, wenn du eine Beziehungskrise durchmachst, sei es in deiner Ehe, deiner Familie oder einer anderen Beziehung. Vielleicht führst du gerade eine großartige Ehe und hast ein wunderbares Verhältnis zu deinen Kindern, aber von Zeit zu Zeit erleben wir alle Beziehungskrisen. Du sicherlich auch. Ich hoffe, dass dir das, was ich dir heute schreibe, in solchen Zeiten helfen wird.

Der erste Schritt, um aus einer Beziehungskrise herauszufinden, besteht gemäß der Bibel darin, sich einzugestehen, dass du es allein nicht schaffen kannst. In 2.Korinther 3,5 heißt es: „Wir halten uns selbst nicht dazu fähig, irgendetwas zu bewirken, was bleibenden Wert hätte. Unsere Kraft dazu kommt von Gott.“

Du brauchst Gottes Hilfe. Hör auf, dich auf deine eigene Kraft zu verlassen und fang an, dich auf die Kraft Gottes zu verlassen. In Psalm 127,1 lesen wir: „Wenn der Herr nicht das Haus baut, ist die Arbeit der Bauleute
vergeblich. Wenn der Herr die Stadt nicht beschützt, ist es vergeblich, sie mit Wachen zu umgeben. Wenn der Herr nicht die Stadt behütet, dann hält der Wächter vergeblich Wache.“ Das Wort, das hier mit Haus übersetzt wurde, ist das hebräische Wort für Familie. Wenn der Herr nicht die Familie baut, ist die Arbeit der Bauleute vergeblich. Ist es der Herr, der deine Familie baut? Mühst du dich vergeblich ab?

Die Bibel sagt, wenn es in deiner Familie zu einer Krise kommt, ist es sehr wichtig, dass du erkennst, wer der wahre Feind ist. Nicht deine Frau ist der Feind, nicht dein Mann, nicht deine Schwiegermutter und auch nicht deine Kinder. In Epheser 6,12 heißt es: „Denn wir kämpfen nicht gegen Menschen aus Fleisch und Blut, sondern gegen die bösen Mächte und Gewalten der unsichtbaren Welt, gegen jene Mächte der Finsternis, die diese Welt beherrschen, und gegen die bösen Geister in der Himmelswelt.“

Der Feind arbeitet unermüdlich daran, Familien zu zerstören. Und er wird alles tun, was in seiner Macht steht, um dein glückliches Zuhause zu zerstören. Er beherrscht es meisterhaft, Spaltung herbeizuführen und neues Terrain für sich zu erobern.

Deshalb ermutige ich dich: Treffe die Entscheidung, Gott zu gehorchen und ihm zu dienen, ganz gleich in welcher Situation du steckst. Wenn du das tust, gibst du Gott, was er sich wünscht – jemanden in der Familie, mit dem er sich verbünden kann. Bleibst du hingegen feindselig und dickköpfig und weigerst dich, auch nur einen Zentimeter von deiner Position abzuweichen, hat Gott keinen Partner und keine Möglichkeit, durch die er Einfluss auf deine Familie nehmen kann.

Hüte dich davor zu sagen: „Wenn mein Ehepartner dies und jenes tut, werde ich meinen Teil tun.“ Nein! Mit dieser Einstellung verhinderst du, dass Gott in deiner Situation wirken kann. Gott sucht nach jemandem, mit dem er zusammenarbeiten kann; der ihm die Möglichkeit bietet, die Familie zu segnen. Wist du dieser Jemand sein?

In Ihm verbunden,
Bayless Conley

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    1. Vielen Dank liebes Bayless Team,
      wie von Gott geschickt kommen jetzt die Hilfen für die Ehe, als hattet ihr es gewusst..Ich war letzte Woche in einer sehr großen Krise mit meinem Mann. Ich habe meinen Mann angelogen, was natürlich nicht richtig war .Es hat sich im letzten Jahr nach 19 Ehejahren viel ereignet..Mein Mann hatte ein enges Vertrauensverhältnis zu einer Arbeitskollegin begonnen, das hat mich sehr enttäuscht, weil er ihr Probleme aus unserer Ehe erzählt hat. Ich habe in Namen von Jesus dieses Verhältnis im Gebet beendet, dass dann wirklich so war… Meine Enttäuschung war aber noch riesig, dass ich mich innerlich von ihm entfernt habe. Er meinte ich hätte meine ganzen Freunde aufgegeben und da habe ich diese wieder aufgebaut und so kam es zu einer Lüge.. Ich habe letzte Woche Jesus gebeten, mir zu helfen und Weisheit zu schenken da kamt ihr jetzt diese Woche mit den Hilfen für Ehekrisen, für mich wie vom Himmel geschickt. Möge weiterhin der Segen Gottes auf eurer Arbeit liegen-Amen

    2. Es stimmt vollkommen was da geschrieben steht.
      Mein Mann eröffnet mir seine Affäre über viele Jahre mit einer gemeinsamen Freundin. Ab und an hatte ich den Gedanken und trotzdem hätte ich es nicht für möglich gehalten. Gott und Jesus hab ich beten mir zu helfen in meiner Ohnmacht. Um einen Weg habe ich gebeten, wie es weitergehen kann, trotzdem gemeinsam für unsere Familie ( 3 Kinder, 22 Jahre zusammen, 19 verheiratet).
      Gott alleine gab mir den Weg, zeigt ihn mir immer, wenn ich darum bitte. Nie hat er mich alleine gelassen. Durch seine Kraft, kann ich kräftig sein. Amen

      1. Liebe Nicole,

        das tut uns leid zu hören! Aber umso mehr freut es uns zu hören, dass Gott an deiner Seite ist und dir Kraft gibt! Wir wünschen dir einen guten Neustart und eine tiefe Beziehung zu Gott.

    3. Mein Mann Martin und ich sind seit 18 Jahren verheiratet. Wir haben 2 Jungen im Alter von 13 und 14 Jahren.
      Seit vielen Jahren kriselt es in unserer Ehe. Aber ich habe das Gefühl, dass sich die Fronten verhärten und die Ehe zu bröckeln anfängt.
      Beide Jungs haben ADHS. Und beide sind Computerspielsüchtig.
      Lange Jahre hatte ich schlimme Depressionen. Jetzt bin ich zwar frei, komme aber immer noch zu schnell an meine Grenzen.
      In all der schweren Zeit habe ich Gott besser kennengelernt. Ich werfe täglich die Sorge um die Wiederherstellung unsere Ehe, und um die Errettung meines Mannes und meiner beiden Söhne auf Jesus. Ich erwarte Großes von Gott, erlebe aber auch riesengroße Anfechtungen. Mein Herz schreit: wie lange noch?
      Bitte betet für mich und meine Familie.

      1. Liebe Claudia,

        das hört sich wirklich nicht leicht an und wir wünschen dir ganz viel Kraft! Du bist nicht alleine, denn dein Gott ist mit dir.
        Wenn du magst kannst du uns gerne anrufen und wir beten gemeinsam mit dir. Unter 040 6 44 22 5 77 sind wir Mo.-Fr. von 9 bis 17 Uhr erreichbar. Fühl dich gedrückt! Alles gute, dein Bayless Conley Team

    4. Ich Binn 42 Jahre alt wir haben 4 Kinder mein Mann ist moslem meine Kinder wachsen in 2 Religionen auf es ist nicht einfach bitte betet für mich ich brauche Weisheit von Gott vielen Dank Gott segne euch reichlich

Hat dir der Artikel gefallen?

Dann teile ihn gerne in den sozialen Medien oder leite ihn weiter, damit auch andere dadurch ermutigt werden.

Das könnte dich auch interessieren
Artikel

… und dann kommt Gott

TV-Sendung

Das macht deine Familie stark (2)

Produkt

Konflikte lösen – Segen erleben – 3 CDs

Kurzvideo

Unser HERZSCHLAG und unsere VISION

Unterstütze unsere Arbeit

Bring mit uns Hoffnung in die Wohnzimmer der Menschen!

Gerade in unsicheren Zeiten empfinden wir es als große Chance, Menschen durch Gottes Wort neue Zuversicht zu geben.