Dein Warenkorb (0)

Ich verbrachte eine ganz normale Kindheit in Südkalifornien. Aber als Jugendlicher ging es meinem Leben stetig abwärts. Es begann mit Zigaretten und Alkohol und schließlich nahm ich Haschisch, LSD und andere harte Drogen. Es klingt vielleicht verrückt, aber selbst inmitten meiner Trink- und Drogenexzesse suchte ich ernsthaft nach der Wahrheit. Ich suchte nach etwas – irgendetwas – das die Leere in meinem Inneren ausfüllen würde.

Und dann, eines Abends, machte Gott mich in einer kleinen Kirche mit sich bekannt. Ich erfuhr, dass Jesus tatsächlich lebt und er mich sogar retten konnte! Diese Erkenntnis schenkte mir an jenem Abend dank der Kraft Gottes Freiheit. Nachdem ich viel zu lange von Alkohol und Drogen abhängig gewesen war, erlöste mich Gott davon. Mein Leben ist ein Beweis dafür, dass Gott ein Gott ist, der Wunder tut. Ich möchte dir heute sagen: Ganz gleich, wie dein Leben gerade aussieht – es gibt Hoffnung für dich!

In Jeremia 29,11 steht: Denn ich weiß genau, welche Pläne ich für euch gefasst habe, spricht der Herr. Mein Plan ist, euch Heil zu geben und kein Leid. Ich gebe euch Zukunft und Hoffnung.

In diesem Abschnitt spricht Gott zu den Gefangenen in Babylon. Vielleicht fühlst auch du dich gerade irgendwo in deinem Leben geistlich, seelisch, finanziell oder körperlich gefangen? Oder du fühlst dich überfordert, einsam oder eingesperrt und es scheint, als würde sich das nie mehr ändern. Aber genau so, wie Gott sich um die Gefangenen in Babylon gekümmert hat, denkt er heute an dich. Er möchte dir Zukunft und Hoffnung schenken. Er möchte, dass du daran glaubst, dass nicht immer alles so bleiben muss, wie es jetzt ist.

Hoffnung kommt zuallererst durch das Hören auf das Wort Gottes. Die Zusagen in Gottes Wort sind voller Kraft. Sie können dir helfen, den Weg zu erkennen, auf dem Gott dich führen möchte. Aber der Teufel will dich von Gottes Wort fernhalten. Er hat sich darauf spezialisiert, dich zu belügen. Er wird dir einreden, dass sich nie etwas ändern wird und dass es keine Hoffnung für dich gibt.

Doch Gottes Wort entlarvt die Lügen, die dir die Hoffnung rauben. Wenn du die Hoffnung verloren hast, dann sprich dieses Gebet:

“Vater, ich danke dir für deine Güte und Barmherzigkeit in meinem Leben. Du vergibst all meine Ungerechtigkeit; du heilst meine Krankheiten; du krönst mich mit Freundlichkeit. Du bist der gleiche gestern, heute und für immer; nichts ist für dich zu schwer. Danke, dass dein Heiliger Geist jeden meiner Schritte führt.”

Ich kann wirklich sagen, dass Gott gut zu mir gewesen ist. Er beantwortete den Schrei meines hungrigen Herzens. Ich bin davon überzeugt, dass Gott Himmel und Erde in Bewegung setzt, um jemanden zu erreichen, der wirklich die Wahrheit wissen will. Es gibt viele Leute, die sagen, sie wollen die Wahrheit wissen, aber eigentlich wollen sie es gar nicht. Aber wenn du ein Mensch bist, der von Herzen die Wahrheit wissen will, wird Gott dir die Antwort geben.

Ganz gleich, wo du heute stehst: Es gibt Hoffnung. Gott hält eine strahlende Zukunft und ewiges Leben für dich bereit. Er wird dich nie verlassen oder aufgeben. Gib die Hoffnung nicht auf!

In Ihm verbunden,
Bayless Conley

Aus: Monatsbrief März 2018

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hat dir der Artikel gefallen?

Dann teile ihn gerne in den sozialen Medien oder leite ihn weiter, damit auch andere dadurch ermutigt werden.

Das könnte dich auch interessieren
Artikel

Zuversicht im Sturm!?

TV-Sendung

Glaube fest, ohne zu zweifeln (1)

Produkt

Wo ist Gott in schwierigen Zeiten?

Kurzvideo

Dieser Bibelvers kann auch dich ermutigen!

Unterstütze unsere Arbeit

Bring mit uns Hoffnung in die Wohnzimmer der Menschen!

Gerade in unsicheren Zeiten empfinden wir es als große Chance, Menschen durch Gottes Wort neue Zuversicht zu geben.