Heute, 13. Juni 2020
Wie Gott zu uns spricht
In den letzten drei Andachten haben wir uns Prinzipien angesehen, wie wir reagieren sollten wenn unser Leben in eine Krise gerät. Das letzte Prinzip finden wir in 1. Könige 19,11-12.
Da sprach er: „Geh hinaus und stell dich auf den Berg vor den Herrn!“ Und siehe, der Herr ging vorüber. Da kam ein Wind, groß und stark, der die Berge zerriss und die Felsen vor dem Herrn her zerschmetterte; der Herr aber war nicht in dem Wind. Und nach dem Wind kam ein Erdbeben; der Herr aber war nicht in dem Erdbeben. Und nach dem Erdbeben kam ein Feuer, der Herr aber war nicht in dem Feuer. Und nach dem Feuer kam der Ton eines leisen Wehens (einer leisen, sanften Stimme).
Wenn du dich heute in einer Krise befindest, dann solltest du dich daran erinnern, wie Gott führt. Suche seine Führung nicht in äußeren, kraftvollen Zeichen – im starken Wind, einem Erdbeben oder einem Feuer.
Höre stattdessen auf die „leise, sanfte Stimme“.
So spricht Jesus heute zu uns. Lesen Sie, was er in Johannes 16,13 sagt:
Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit, gekommen ist, wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, wird er reden, und das Kommende wird er euch verkündigen.
Gott hat dir und mir seinen Heiligen Geist gegeben, um uns zu leiten und zu führen. Und wenn Gott uns leitet, dann wird es durch das stille Flüstern des Heiligen Geistes in unseren Herzen geschehen.
Doch viele Menschen wollen mehr als das. Manch einer denkt: „Ich bin in einer verzweifelten Lage. Ich brauche mehr!“ Du und ich brauchen nicht mehr, weil wir durch den Heiligen Geist, der in uns wohnt, Gott in unserem Inneren haben.
Wenn Gott dich führt, wird er es von innen her tun – durch seine leise, sanfte Stimme.
Hier die Sendung zur Andacht anschauen: Gott hören 1/2
Die Andachten der vorherigen Tage
26. Januar 2021
Den Himmel gibt es wirklich
Sollten wir den Menschen nicht erzählen, dass es einen Himmel zu gewinnen gibt?
25. Januar 2021
Entdecke Gottes Größe in der Natur
Die Schöpfung trägt seine Handschrift.
24. Januar 2021
So kannst du deinen Glauben stärken
Sie bezeugt uns Jesus.