Dein Warenkorb (0)

Die tägliche Andacht

Warum wir nach Integrität streben sollen

In Galater 6,7 lesen wir Folgendes:

Was ein Mensch sät, das wird er auch ernten.

Und in Sprüche 11,18 heißt es:

Gottlose Menschen werden für den Augenblick reich, wer aber gerecht handelt, dessen Lohn ist von Dauer.

Die Bibel lehrt uns das Gesetz von Saat und Ernte: Was wir säen, werden wir auch ernten. Wenn du andere fair und aufrichtig behandelst, wirst du dasselbe erfahren.

Wir leben in einer Welt, die nicht viel Wert auf Integrität, Fairness, Aufrichtigkeit und Gerechtigkeit legt. Wir sollten aufpassen, dass wir uns nicht davon beeinflussen lassen. Wir sollten anders sein.

Wie? Indem wir keine bequemeren Abkürzungen wählen. Indem wir unsere volle Arbeitskraft und unser Bestes geben. Indem wir Menschen das geben, wofür sie bezahlt haben, und sogar mehr. Wenn du nach Gerechtigkeit strebst, wirst du selbst auch Gerechtigkeit erleben.

In den 1980er-Jahren hatte ein Geldtransporter in Columbus, Ohio, einen Unfall. 2 Millionen Dollar Bargeld flogen auf die Autobahn und die Autofahrer halfen den Fahrern des Geldtransporters, das Geld wieder einzusammeln. Nach Beendigung der Hilfsaktion kamen aber nur 400.000 von den 2 Millionen Dollar bei dem Transportunternehmen an. 1,6 Millionen Dollar verschwanden in den Taschen der Personen, die auf der Autobahn anhielten, um zu „helfen“.

Ich denke, sie hatten alle erdenklichen Entschuldigungen. Jemand sagte vielleicht sogar: „Ich hatte gebetet, dass Gott mir in meinen finanziellen Problemen hilft und es war ein Wunder!“ Nein, das war kein Wunder. Diese Menschen waren Diebe und für ein solches Handeln gibt es keine Entschuldigung. Und doch ist das die Denkweise dieser Welt.

Wir Christen sollten einen Unterschied machen. Wir müssen nach Integrität und Ehrlichkeit streben. Unser Leben sollte das Gütesiegel eines aufrichtigen Charakters tragen.

Heute, am Ostersonntag, feiern wir die Auferstehung Jesu! Er hat den Tod besiegt und triumphiert über alle Mächte der Finsternis. Daher möchte ich dich heute fragen: Auf was richtest du dein Herz aus? Lebst du im Bewusstsein, dass diese Auferstehungskraft auch dir zur Verfügung steht?

 

Das Grab ist leer! 
Als die Jünger das leere Grab fanden, waren sie erst einmal überrascht und konnten nicht fassen, was passiert war: Jesus ist auferstanden! Dieses leere Grab durfte ich vor einigen Jahren besuchen und habe dort dieses Video aufgenommen. Sieh es dir jetzt an und erlebe heute die Kraft der Auferstehung.

 

Möchtest du das Thema vertiefen?

Dann sieh dir folgende Sendung an: Eine neue Art zu leben

Hat dir die Andacht gefallen?

Dann teile sie gerne in den sozialen Medien oder leite sie weiter, damit auch andere dadurch ermutigt werden.

Die Andachten der vorherigen Tage
Das könnte dich auch interessieren
Artikel

… und dann kommt Gott

TV-Sendung

Das macht deine Familie stark (2)

Produkt

Konflikte lösen – Segen erleben – 3 CDs

Kurzvideo

Unser HERZSCHLAG und unsere VISION

Unterstütze unsere Arbeit

Bring mit uns Hoffnung in die Wohnzimmer der Menschen!

Gerade in unsicheren Zeiten empfinden wir es als große Chance, Menschen durch Gottes Wort neue Zuversicht zu geben.