Dein Warenkorb (0)

Die tägliche Andacht

Unser Besitz ist vergänglich

Heute möchte ich mir dir Sprüche 23,5 lesen:

Wenn du deine Augen auf den Reichtum richtest, ist er nicht mehr da. Denn plötzlich macht er sich Flügel wie ein Adler und fliegt zum Himmel.

Hattest du auch schon einmal das Gefühl, dass dein Geld Flügel hat? Dass es schneller wegfliegt, als du es dir vorstellen konntest?

Geld kann etwas sehr Kurzlebiges und Vergängliches sein. Sprüche 27,24 unterstreicht diese Wahrheit: Denn nicht ewig reicht der Vorrat. Und währt etwa eine Krone von Generation zu Generation?

Reichtum ist vergänglich, genau wie unsere Zeit auf Erden vergänglich ist. Wir brauchen das Bewusstsein, dass wir uns auf der Erde nur auf einer Durchreise befinden. Die Welt ist nicht unser Zuhause. Wenn du so planst, als würde alles für immer bestehen, dann wird dein Leben mit Gott schnell vom Kurs abkommen.

Mose ist ein großartiges Beispiel für einen Menschen, der sich entschied, sein Leben mit den richtigen Prioritäten zu leben. In Hebräer 11 können wir davon lesen. In diesem Kapitel heißt es, dass Mose sich entschieden hatte, lieber mit dem Volk Gottes zu leiden, als die Reichtümer Ägyptens zu genießen.

Mose hatte alles, was er sich nur wünschen konnte, aber er traf die richtige Wahl. Er sagte: „Wisst ihr was? Es gibt Wichtigeres. Ich habe andere Prioritäten.“ Und sein Lebensstil änderte sich sehr schnell sehr radikal.

Im Rückblick wird deutlich, dass Mose die richtige Wahl traf. Er veränderte die Welt und genießt jetzt die Gegenwart Gottes im Himmel.

Wähle auch du eine Ewigkeitsperspektive und baue nicht auf deinen Besitz!

 

Möchtest du das Thema vertiefen?

Dann sieh dir folgende Sendung an: Für dich nur das Beste – bedeutende Gebete der Bibel 6/8

Hat dir die Andacht gefallen?

Dann teile sie gerne in den sozialen Medien oder leite sie weiter, damit auch andere dadurch ermutigt werden.

Die Andachten der vorherigen Tage
Das könnte dich auch interessieren
Artikel

Wie Engel an Weihnachten aktiv waren – und es heute noch sind!

TV-Sendung

Warum Dankbarkeit so wichtig ist (2)

Kurzvideo

Russland: Offene Türen für das Evangelium

Unterstütze unsere Arbeit

Bring mit uns Hoffnung in die Wohnzimmer der Menschen!

Gerade in unsicheren Zeiten empfinden wir es als große Chance, Menschen durch Gottes Wort neue Zuversicht zu geben.