Dein Warenkorb (0)

Die tägliche Andacht

Strebe nach Gottesfurcht

In der heutigen Andacht möchte ich mit dir darüber nachdenken, wie wichtig Gottesfurcht ist. In 1. Timotheus 6,6 lesen wir:

Die Gottseligkeit (Gottesfurcht) mit Genügsamkeit aber ist ein großer Gewinn.

Was für eine unbegreifliche Wahrheit: Gottesfurcht, gepaart mit Genügsamkeit, ist ein großer Gewinn. Nicht nur ein Gewinn, sondern ein großer Gewinn!

Immer und immer wieder betont Gott in der Bibel, wie wichtig und lohnend Gottesfurcht ist. Zum Beispiel heißt es in Psalm 4,4, „dass der Herr einen Frommen für sich ausgesondert hat“. In 2. Petrus 2,9 heißt es, dass der Herr weiß, wie er die Gottesfürchtigen aus der Versuchung retten muss. Das sind großartige Belohnungen!

Aber es geht noch weiter. Schau dir 1. Timotheus 4,7-8 an:

Die unheiligen und altweiberhaften Fabeln weise ab, übe dich aber in Gottseligkeit; denn die leibliche Übung ist zu wenigem nütze, die Gottseligkeit aber ist zu allen Dingen nütze, weil sie die Verheißung des Lebens hat, des jetzigen und des zukünftigen.

Es könnte nicht deutlicher gesagt werden! Gottesfurcht lohnt sich, und dieser Nutzen gilt nicht nur für das diesseitige Leben, sondern auch für das Leben, das noch kommen wird. Gottesfurcht zahlt sich aus, in diesem Leben und in der Ewigkeit!

Deshalb ist es nur logisch, diesem Bemühen um Gottesfurcht einen hohen Stellenwert einzuräumen! Selbst wenn man es dir jedes Mal übelnimmt, wenn du das Richtige tust, musst du unbeirrt dranbleiben.

Entscheide dich heute bewusst dafür, jeden Tag nach Gottesfurcht zu streben. Wenn du das tust, wirst du auch den Lohn der Gottesfurcht ernten, großen Gewinn und Nutzen – nicht nur in diesem Leben, sondern in Ewigkeit.


Möchtest du das Thema vertiefen?

Dann sieh dir folgende Sendung an:
Entdecke Gottes Schätze für dich 1/2

Hat dir die Andacht gefallen?

Dann teile sie gerne in den sozialen Medien oder leite sie weiter, damit auch andere dadurch ermutigt werden.

Die Andachten der vorherigen Tage
Das könnte dich auch interessieren

Unterstütze unsere Arbeit

Bring mit uns Hoffnung in die Wohnzimmer der Menschen!

Gerade in unsicheren Zeiten empfinden wir es als große Chance, Menschen durch Gottes Wort neue Zuversicht zu geben.