Dein Warenkorb (0)

Die tägliche Andacht

Hab keine Angst – bring deine Anliegen vor Gott!

Philipper 4,6-7 gibt uns eine bedeutende Zusage:

Sorgt euch um nichts, sondern betet um alles. Sagt Gott, was ihr braucht, und dankt ihm. Ihr werdet Gottes Frieden erfahren, der größer ist, als unser menschlicher Verstand es je begreifen kann. Sein Friede wird eure Herzen und Gedanken im Glauben an Jesus Christus bewahren.

Gott sagt uns, dass uns nichts in Angst versetzen soll. Nichts! Kannst du dir etwas vorstellen, das nicht in die Kategorie „nichts“ passt? Statt sich zu sorgen bete für alles!

Es ist interessant, dass diese Verse nicht versprechen, dass Gott deine Bitten erhören wird (obwohl das angedeutet wird). Gott verspricht in diesen Versen: Wenn du in schwierigen Situationen betest, statt dich zu sorgen, dann wird Gott dir Frieden geben. Der Stress wird nachlassen. Der Druck wird weichen.

In Amerika geben die Menschen Millionen Dollar für Besuche bei Psychotherapeuten aus. Sie sprechen mit ihrem Therapeuten über alle ihre Probleme und versuchen, den Stress und die Ängste des Lebens abzubauen. Ich habe auch einen Therapeuten. Ich spreche jeden Tag mit ihm. Mein Therapeut ist mein himmlischer Vater. Ich bringe ihm all meine Probleme. Und ich bespreche alles mit ihm.

Wenn du betest, ist absolute Ehrlichkeit ein Schlüssel zur Entlastung deines Herzens. Gott weiß ohnehin, was du denkst. Du kannst ihm auch gleich die Wahrheit über das sagen, was dich belastet.

Vielleicht ist es kein Zufall, dass du dies heute liest. Vielleicht bist du so voller Angst und so gestresst, dass es dich schon fast krank macht. Vielleicht hast du Schlafstörungen und deine Ängste haben dir die Lebensqualität geraubt, die Gott für dich vorgesehen hat.

Gott will dich von deinen Lasten befreien. Bring sie zu Gott, heute und jeden Tag. Erlebe, wie die Lasten von dir abfallen und Gottes Frieden in deinem Herzen Raum nimmt.

Jetzt die Sendung zur Andacht schauen: So überstehst du die Stürme deines Lebens

Hat dir die Andacht gefallen?

Dann teile sie gerne in den sozialen Medien oder leite sie weiter, damit auch andere dadurch ermutigt werden.

Die Andachten der vorherigen Tage
Das könnte dich auch interessieren
Artikel

Zuversicht im Sturm!?

TV-Sendung

Die Kraft des Heiligen Geistes und du

Produkt

Entdecke den Segen eines starken Glaubens

Kurzvideo

Eine Tasse Tee – Live-Stream

Unterstütze unsere Arbeit

Bring mit uns Hoffnung in die Wohnzimmer der Menschen!

Gerade in unsicheren Zeiten empfinden wir es als große Chance, Menschen durch Gottes Wort neue Zuversicht zu geben.