Dein Warenkorb (0)

Die tägliche Andacht

Gott möchte dich reich segnen

Ich möchte dir eine Frage stellen: Glaubst du, dass Gott dich segnen möchte? Vielleicht sagst du Ja, aber glaubst du das auch wirklich tief in deinem Herzen?

Lies einmal genau, was in Hesekiel 34,26 steht:

Ich werde den Regen fallen lassen zu seiner Zeit, Regengüsse des Segens werden es sein.

Ich glaube, die Bibel lehrt uns, dass es ebenso wie Zeiten der Prüfungen auch Zeiten außergewöhnlichen Segens gibt, die von Gott kommen. Und diese Zeiten großen Segens sollte man nicht für selbstverständlich halten. Wenn sie kommen, sollten wir sie bis ins Letzte ausnutzen.

Versteh mich nicht falsch, Gott ist immer gut und er ist zu allen gut. Sein Erbarmen gilt allem, was er erschaffen hat. Er lässt seine Sonne aufgehen über Böse und Gute und lässt es regnen über Gerechte und Ungerechte. Es ist einfach eine Tatsache, dass Gott sogar gut zu Menschen ist, die nicht gut sind, da es seinem Wesen entspricht.

Jedoch gibt es Zeiten, in denen der Segen, den wir aus Gottes Hand empfangen, größer und häufiger ist. Und er kommt zu denen, die etwas Bestimmtes tun.

Morgen möchte ich mit dir über den Galaterbrief nachdenken. Beim Betrachten der Verse werden wir entdecken, dass Gott zwar zu allen gut ist, aber dass Menschen, die etwas Bestimmtes tun, reicheren und häufigeren Segen empfangen. Gemeinsam werden wir uns anschauen, was dieses „Etwas“ ist.

Heute sollst du nur die Wahrheit erfassen, dass Gott dein Leben auf wunderbare Weise segnen möchte.

Jetzt die Sendung zur Andacht anschauen: Lerne Gott kennen

Hat dir die Andacht gefallen?

Dann teile sie gerne in den sozialen Medien oder leite sie weiter, damit auch andere dadurch ermutigt werden.

Die Andachten der vorherigen Tage
Das könnte dich auch interessieren
Artikel

Wie Engel an Weihnachten aktiv waren – und es heute noch sind!

TV-Sendung

Warum Dankbarkeit so wichtig ist (2)

Kurzvideo

Russland: Offene Türen für das Evangelium

Unterstütze unsere Arbeit

Bring mit uns Hoffnung in die Wohnzimmer der Menschen!

Gerade in unsicheren Zeiten empfinden wir es als große Chance, Menschen durch Gottes Wort neue Zuversicht zu geben.