Dein Warenkorb (0)

Die tägliche Andacht

Gott hat immer einen Ausweg parat

In 1. Korinther 10,13 heißt es:

Vergesst nicht, dass die Prüfungen, die ihr erlebt, die gleichen sind, vor denen alle Menschen stehen. Doch Gott ist treu. Er wird die Prüfung nicht so stark werden lassen, dass ihr nicht mehr widerstehen könnt. Wenn ihr auf die Probe gestellt werdet, wird er euch eine Möglichkeit zeigen, trotzdem standzuhalten.

Ich möchte dich heute zu diesem Vers mit zwei Gedanken ermutigen.

  1. Ganz gleich, welche Versuchung oder Prüfung du heute erlebst, andere Menschen erleben sie auch. Das heißt, du bist nicht der Einzige, der das, womit du konfrontiert bist, durchmacht.
    Es ist tröstlich zu wissen, dass auch andere Menschen ähnliche Probleme wie wir hatten und sie auch bewältigt haben!
  2. Gott schafft mit der Versuchung oder Prüfung auch den Ausgang. Das bedeutet, dass du nicht stecken bleibst! Bevor dein Problem überhaupt auftaucht, hat Gott bereits einen Ausweg geschaffen.

Wenn du heute in Prüfungen oder Versuchungen steckst, dann fang an, nach Gottes Ausweg Ausschau zu halten – er existiert. Vertrau Gott, dass er dich sicher hindurch- und aus deinen Schwierigkeiten herausführen wird.

Möchtest du das Thema vertiefen?

Dann sieh dir folgende Sendung an: Gottes großes Geschenk an dich: Autorität

Hat dir die Andacht gefallen?

Dann teile sie gerne in den sozialen Medien oder leite sie weiter, damit auch andere dadurch ermutigt werden.

Die Andachten der vorherigen Tage
Das könnte dich auch interessieren
Artikel

Zuversicht im Sturm!?

TV-Sendung

So überstehst du die Stürme deines Lebens

Produkt

Wo ist Gott in schwierigen Zeiten?

Kurzvideo

Dieser Bibelvers kann auch dich ermutigen!

Unterstütze unsere Arbeit

Bring mit uns Hoffnung in die Wohnzimmer der Menschen!

Gerade in unsicheren Zeiten empfinden wir es als große Chance, Menschen durch Gottes Wort neue Zuversicht zu geben.