Heute, 10. Mai 2019

Du bist überreich von Gott gesegnet

Epheser 1,3 ist ein Vers, der oft falsch verstanden wird. Dort steht:

Gepriesen sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus! Er hat uns gesegnet mit jeder geistlichen Segnung in der Himmelswelt in Christus.

Ich las das früher immer und fragte mich, was in aller Welt eine „geistliche Segnung in der Himmelswelt in Christus“ eigentlich ist! Ich glaubte, dass Gott mich damit gesegnet hatte, aber ich hatte keinerlei Vorstellung, was das bedeutet.

Eines Tages fand ich dann beim Bibelstudium heraus, dass das Wort geistlich wörtlich „vom Heiligen Geist übertragen“ bedeutet. Die Übertragung der Amplified Bible verdeutlicht dies: Er hat uns mit jeder vom Heiligen Geist gegebenen Segnung gesegnet.

Das bedeutet wörtlich, dass der Segen, den du und ich als Menschen, die an Jesus Christus glauben, genießen, aus dem reichen Schatz des Himmels kommt. Und sie wurden bereits auf uns übertragen. Ist das nicht fantastisch?

Aber es geht noch weiter. Diese vom Heiligen Geist übertragenen Segnungen umfassen jeden Segen und Nutzen, den wir von Gott empfangen – sei er materiell, körperlich, emotional oder geistlich.

Wenn Gott dich beispielsweise heilt, ist das ein Segen, der durch den Heiligen Geist auf dich übertragen wird. Wenn Gott Frieden in dein unruhiges Herz bringt, ist das ein Segen vom Heiligen Geist. Und wenn Gott über das Menschenmögliche hinaus für deine materiellen Bedürfnisse sorgt, dann ist das ein Werk des Heiligen Geistes, der dich aus den riesigen Vorratskammern des Himmels segnet!

Auf eines möchte ich dich noch ganz besonders hinweisen. Diesem Vers zufolge steht uns dieser ganze Segen bereits zur Verfügung! Er wurde uns schon geschenkt. Von Gottes Seite aus betrachtet ist er Realität. Er hat ihn längst „genehmigt“ und abgeschickt.

Also lobe Gott dafür und nimm seinen Segen für dein Leben an!

Hier die Sendung zur Andacht anschauen: Eine dankbare Haltung





Die Andachten der vorherigen Tage


17. Oktober 2019

Gott ist der Schutz von Kindern wichtig

Nutze nie ein Kind aus und nimm es nie auf die leichte Schulter, wenn Kinder ausgenutzt werden.


16. Oktober 2019

Lerne, Gottes Gegenwart zu genießen

Gott ist so gut, dass nur ein Tag mit ihm besser ist als tausend Tage irgendwo anders...


15. Oktober 2019

Kennst du Gottes liebevolle Güte?

Aber David fand ihn und gab ihm die gleiche Stellung wie seinen eigenen Söhnen...


Lass dich ermutigen durch die neuesten Beiträge von Bayless Conley

Erhalte Antworten per E-Mail



*Die Angabe der Anrede sowie Ihres Vor- und Nachnamens dienen ausschließlich der personalisierten Anrede in unseren E-Mails.

Hinweis: Selbstverständlich kannst du dieser Einverständniserklärung jederzeit widersprechen sowie jegliche Post von uns unter Telefon 040 / 410 09 66 77 oder per E-Mail an kontakt@bayless-conley.de abbestellen. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Ermutigung per Post? Jetzt informieren über Bayless' Monatsbrief

Bring mit uns Antworten aus der Bibel in die Wohnzimmer der Menschen – mit deiner Spende!

Jetzt spenden