Dein Warenkorb (0)

Die tägliche Andacht

Dein Glaube braucht Training

Gestern haben wir gesehen, wie wichtig das Wort Gottes ist, um unseren Glauben zu stärken. Wir sollten aber noch etwas anderes tun, damit unser Glaube wächst. Wir müssen ihn anwenden.

In 1. Timotheus 6,12 sagt Paulus über den Glauben:

Kämpfe den guten Kampf des Glaubens.

Glaube ist für Konflikte gemacht. Er wächst nicht ohne Konflikte. Er wächst nicht ohne Druck. Du musst ihn anwenden.

Erinnerst du dich an das Beispiel mit den Bodybuildern und wie wichtig die richtige Ernährung ist, um Muskelmasse aufzubauen? Ein Bodybuilder wird dir auch sagen, dass es nicht ausreicht, nur Eiweißshakes zu trinken und Thunfisch zu essen; man muss auch die Muskeln trainieren, wenn sie wachsen sollen. Bodybuilder stemmen jeden Tag eine Menge Gewichte, damit ihre Muskeln wachsen.

Das Gleiche gilt für den Glauben. Glaube ist ein Muskel, den du benutzen musst. Es genügt nicht, den ganzen Tag nur Predigten zu hören, denn das Hören allein reicht nicht, um deinen Glauben weiterzuentwickeln. Du musst deinen Glaubensmuskel benutzen. Darum geht es beim Glaubenskampf.

Du trainierst deinen Glauben mitten im Sturm. Wenn Versuchungen dich attackieren und alle möglichen Anfechtungen dir sagen, dass du es nicht schaffst; wenn der Wind um dich herum tobt, die Blitze zucken und die Wellen über den Bug deines kleinen Schiffes hereinbrechen, dann steh auf und sag: „Ich vertraue darauf, dass er das Beste aus dieser Situation machen wird und er alles unter seiner Kontrolle hat!“ 

Ganz gleich, welche Situation du heute durchmachst: Vertraue Gott und trainiere deinen Glaubensmuskel. 
Jetzt die Sendung zur Andacht ansehen: Was du über Glauben wissen solltest (2)

Hat dir die Andacht gefallen?

Dann teile sie gerne in den sozialen Medien oder leite sie weiter, damit auch andere dadurch ermutigt werden.

Die Andachten der vorherigen Tage
Das könnte dich auch interessieren
Artikel

Gottes Zusagen gelten auch für dich heute

TV-Sendung

Die Bedeutung von Ostern: Er ist auferstanden! – Harrison Conley

Produkt

Entdecke den Segen eines starken Glaubens

Kurzvideo

Eine Tasse Tee – Live-Stream

Unterstütze unsere Arbeit

Bring mit uns Hoffnung in die Wohnzimmer der Menschen!

Gerade in unsicheren Zeiten empfinden wir es als große Chance, Menschen durch Gottes Wort neue Zuversicht zu geben.