Dein Warenkorb (0)

Die tägliche Andacht

Zeiten, in denen du Gott suchen solltest

Heute möchte ich mit dir 5. Mose 4,29 lesen:

Dann werdet ihr den Herrn, euren Gott, suchen. Und wenn ihr ihn aufrichtig und ernsthaft sucht, werdet ihr ihn finden.

Es gibt Zeiten in unserem Leben, in denen wir intensiv die Gegenwart Gottes suchen sollten. Auf drei dieser Zeiten möchte ich heute näher eingehen.
1. Wenn du gesündigt hast

Wenn mein Volk, das meinen Namen trägt, dann Reue zeigt, wenn die Menschen zu mir beten und meine Nähe suchen und zu mir zurückkehren, will ich sie im Himmel erhören und ihnen die Sünden vergeben und ihr Land heilen (2. Chronik 7,14).

Wenn du sündigst, dann lauf nicht von Gott weg, laufe zu ihm hin. Erlaube deinen Schamgefühlen nicht, dich von Gott fernzuhalten.
2. Wenn du dich geistlich ausgetrocknet fühlst

Gott, du bist mein Gott; dich suche ich von ganzem Herzen. Meine Seele dürstet nach dir, mein ganzer Leib sehnt sich nach dir in diesem dürren, trockenen Land, in dem es kein Wasser gibt (Psalm 63,2).

Wenn du eine Distanz zwischen dir und Gott spürst, dann zögere nicht und suche seine Nähe.

Wenn meine Topfpflanzen trocken wirken, gieße ich sie. Ich warte nicht, bis sie braun werden und halb tot sind. Wenn die Erde trocken ist und die Blätter herunterhängen, dann brauchen sie sofort Wasser. So ist es auch mit dir, wenn du dich geistlich ausgetrocknet fühlst.

Ein wichtiger Faktor, wie du Topfpflanzen und auch dein geistliches Leben gesund erhalten kannst, ist folgender: pflege beides rechtzeitig.
3. Wenn du Angst hast

Ich betete zum Herrn, und er antwortete mir und befreite mich von allen meinen Ängsten (Psalm 34,5).

Wenn du Angst hast oder dich sorgst, dann ist es Zeit, Gottes Gegenwart zu suchen. Du darfst erwarten, dass er dich von deinen Ängsten befreit!

Hier die Sendung zur Andacht ansehen: Neu erfrischt – Wege aus geistlich dürren Zeiten

Hat dir die Andacht gefallen?

Dann teile sie gerne in den sozialen Medien oder leite sie weiter, damit auch andere dadurch ermutigt werden.

Die Andachten der vorherigen Tage
Das könnte dich auch interessieren
Artikel

Zuversicht im Sturm!?

TV-Sendung

So überstehst du die Stürme deines Lebens

Produkt

Wo ist Gott in schwierigen Zeiten?

Kurzvideo

Dieser Bibelvers kann auch dich ermutigen!

Unterstütze unsere Arbeit

Bring mit uns Hoffnung in die Wohnzimmer der Menschen!

Gerade in unsicheren Zeiten empfinden wir es als große Chance, Menschen durch Gottes Wort neue Zuversicht zu geben.