Dein Warenkorb (0)

Die tägliche Andacht

Was ist deine Bestimmung?

In Philipper 3,14 gibt uns Paulus einen Einblick in seine größte Leidenschaft. Er sagt:

Ich jage nach dem vorgesteckten Ziel, dem Siegespreis der himmlischen Berufung Gottes in Christus Jesus.

Paulus hatte ein klares Ziel vor Augen; er war sich seiner Bestimmung bewusst und arbeitete unerschrocken darauf hin.

Die Formulierung ich jage nach dem vorgesteckten Ziel lässt sich nach dem Grundtext wie folgt übersetzen: „Ich laufe in den Linien.“ Es ist das Bild eines Läufers, der in einer Bahn läuft und in seiner Spur bleibt.

Er geht nicht über seine Grenzen hinaus und läuft nicht in der Bahn eines anderen. Er strebt stattdessen auf sein Ziel zu und läuft innerhalb der Linien seiner Bahn.

In einer kleinen Missionsgemeinde in Medford, Oregon, gab es vor vielen Jahren einen jungen Mann mit schrecklichen Drogen- und Alkoholproblemen. Eines Nachts bekehrte er sich zu Christus. Von diesem Zeitpunkt an nahm Gott sein Leben in die Hand.

Dieser junge Mann war ich. Und seit einigen Jahrzehnten suche ich nach dem Grund, warum Gott ausgerechnet mich ausgesucht hat. Ich wusste an jenem Abend, dass Gott eine Bestimmung für mein Leben hatte. Und das ist das Ziel, nach dem ich strebe und auf das ich zujage.

Gott hat auch für dein Leben eine Bestimmung. Gott hat dein Leben zu einem bestimmten Zweck in die Hand genommen, genau wie meines damals. Wenn du nicht weißt, welche Bestimmung das sein kann, dann bitte Gott, sie dir zu zeigen. Bitte ihn, dass er dir die Bahn zeigt, in der du laufen sollst.

Hier die Sendung zur Andacht ansehen: Finde deine Berufung 1/2

Hat dir die Andacht gefallen?

Dann teile sie gerne in den sozialen Medien oder leite sie weiter, damit auch andere dadurch ermutigt werden.

Die Andachten der vorherigen Tage
Das könnte dich auch interessieren
Artikel

So wirkt der Heilige Geist

TV-Sendung

Bist du ein lauwarmer Christ? (2)

Kurzvideo

Wie du Gott wieder nah sein kannst

Unterstütze unsere Arbeit

Bring mit uns Hoffnung in die Wohnzimmer der Menschen!

Gerade in unsicheren Zeiten empfinden wir es als große Chance, Menschen durch Gottes Wort neue Zuversicht zu geben.