Dein Warenkorb (0)

Die tägliche Andacht

Sorge dich um nichts!

Heute habe ich einen einfachen, aber wichtigen Rat für dich, direkt aus Gottes Wort: Mach dir keine Sorgen!

In 1. Petrus 5,6-7 heißt es:

Deshalb beugt euch demütig unter die Hand Gottes, dann wird er euch ehren, wenn die Zeit dafür gekommen ist. Überlasst all eure Sorgen Gott, denn er sorgt sich um alles, was euch betrifft!

Jesus sagt in Matthäus 6,34: „Deshalb sorgt euch nicht um morgen, denn jeder Tag bringt seine eigenen Belastungen. Die Sorgen von heute sind für heute genug.“ Wenn wir uns um morgen sorgen, ziehen wir die Wolke von morgen über den Sonnenschein von heute.

Ich habe schon oft in meinem Dienst darüber gepredigt, wie unglaublich wichtig die Anweisung Sorgt euch nicht um morgen ist, die Jesus uns gibt. Das ist wie eine 24-Stunden-Sicherung. Wir Menschen sind so angelegt, dass wir mit dem Stress des Lebens nur in einer Tagesdosis fertig werden.

Aber wenn du dich heute um morgen sorgst, steckst du eine 48-Stunden-Ladung in eine 24-Stunden-Sicherung. Dann brennt garantiert irgendetwas durch. Manche Menschen sorgen sich nicht nur um morgen, sie sorgen sich um nächste Woche und um den nächsten Monat. Kein Wunder, dass ihre Sicherung durchbrennt!

Was der Verstand nicht aufnehmen kann, das bürdet er dem Körper auf. Wenn deine Gesundheit nachlässt, dann sind vielleicht Sorgen das Problem.

Gib deine Sorgen an Gott ab! Die Bibel sagt, dass du dich um nichts sorgen sollst. Und „nichts“ heißt auch „nichts“. Mach dir keine Sorgen um deine Kinder, sorge dich nicht um dein Geld, sorge dich nicht um deine Zukunft, mach dir um nichts Sorgen. Dein himmlischer Vater sorgt sich um dich und es bereitet ihm große Freude, wenn du aus seiner Versorgung heraus lebst.

 

Möchtest du das Thema vertiefen?

Dann sieh dir folgende Sendung an: Jesus, dein guter Hirte (2)

Hat dir die Andacht gefallen?

Dann teile sie gerne in den sozialen Medien oder leite sie weiter, damit auch andere dadurch ermutigt werden.

Die Andachten der vorherigen Tage
Das könnte dich auch interessieren
Artikel

Zuversicht im Sturm!?

TV-Sendung

Die Kraft des Heiligen Geistes und du

Produkt

Entdecke den Segen eines starken Glaubens

Kurzvideo

Eine Tasse Tee – Live-Stream

Unterstütze unsere Arbeit

Bring mit uns Hoffnung in die Wohnzimmer der Menschen!

Gerade in unsicheren Zeiten empfinden wir es als große Chance, Menschen durch Gottes Wort neue Zuversicht zu geben.