Dein Warenkorb (0)

Die tägliche Andacht

Hörst du in deinem Herzen auf Gottes Anweisungen?

Jesus spricht zu ihm: Steh auf, nimm dein Bett auf und geh umher! (Johannes 5,8)

Diese Worte waren an einen Mann gerichtet, der 38 Jahre lang krank gewesen war! Sein Bett hatte ihn getragen und jetzt sagte Jesus ihm, er solle sein Bett tragen!

Wir haben in den vergangenen Andachten über einige Faktoren gesprochen, die uns helfen können, uns von unseren Problemen zu lösen. Zuerst müssen wir wirklich frei werden wollen und dann müssen wir aufhören, anderen die Schuld für unsere Probleme zu geben.

Der letzte Aspekt, den ich dir zeigen möchte, findet sich im obigen Vers. Es ist der Gehorsam dem gegenüber, was Gott dir sagt. Ob es dir sinnvoll erscheint oder nicht – gehorche einfach!

Dem Mann musste die Vorstellung verrückt erscheinen, aufzustehen und sein Bett umherzutragen, da er 38 Jahre lang von seinem Bett getragen worden war. Doch als er anfing zu gehorchen, floss neues Leben und neue Kraft in seine ehemals gelähmten Gliedmaßen.

Hör auf die Anweisungen Gottes in deinem Herzen. Suche danach in seinem Wort. Es gibt keinen Glauben ohne Taten. Gott wird von dir eine praktische Äußerung oder Umsetzung deines Glaubens erwarten.

Es kann sein, dass du diese Anweisungen verstehst – vielleicht aber auch nicht. Hier will ich Maria, die Mutter von Jesus, zitieren: Was immer er sagt, das tut (Johannes 2,5).

Ich bin seit mehreren Jahrzehnten Pastor derselben Gemeinde. Dort konnte ich beobachten, dass viele Menschen nicht deshalb in ihren Problemen feststecken, weil Gott nicht zu ihnen geredet hätte. Sie kamen nicht voran, weil sie dem, was er zu ihnen sagte, nicht gehorchten.

Wenn es in deinem Leben einen Punkt gibt, in dem du Gott nicht gehorsam warst, dann tue jetzt das, was Gott dir aufgetragen hat. Anders wirst du nicht von deinen Problemen loskommen.

 

Möchtest du das Thema vertiefen?

Dann sieh dir folgende Sendung an: Bist du auf Empfang? Wie du Gottes Reden hörst

Hat dir die Andacht gefallen?

Dann teile sie gerne in den sozialen Medien oder leite sie weiter, damit auch andere dadurch ermutigt werden.

Die Andachten der vorherigen Tage
Das könnte dich auch interessieren
Artikel

Gottes Zusagen gelten auch für dich heute

TV-Sendung

Vertraust du Gott oder deinem Verstand? (2)

Kurzvideo

Wie du Gott wieder nah sein kannst

Unterstütze unsere Arbeit

Bring mit uns Hoffnung in die Wohnzimmer der Menschen!

Gerade in unsicheren Zeiten empfinden wir es als große Chance, Menschen durch Gottes Wort neue Zuversicht zu geben.