Dein Warenkorb (0)

Die tägliche Andacht

Geh fischen!

In den nächsten Andachten möchte ich mit dir über die wichtigste Aufgabe der Kirche nachdenken: Menschen für Jesus zu gewinnen. Dabei möchte ich besonders auf sieben verschiedene Aspekte eingehen.

Der erste ist der Befehl, den wir in Markus 16,15 finden. Diese Worte gehören zu den letzten, die Jesus kurz vor seiner Himmelfahrt sagte:

Geht hin in die ganze Welt und predigt das Evangelium der ganzen Schöpfung!

Deutlicher geht es doch nicht, oder? Jesus sagte: „Geht hin!“ Können wir es wagen, Nein zu sagen? Er sagt: „Geht.“

Das ist das Gegenteil von „bleiben“, nicht wahr? Geht!

Gott will, dass du und ich anderen das Evangelium bringen! Du und ich sollen in die Welt hinausgehen! Jesus wurde nicht zwischen zwei Kerzen auf einem Kirchenaltar gekreuzigt. Er wurde draußen auf den Wegen und Plätzen der Menschheit gekreuzigt, und dorthin müssen wir die Botschaft des Evangeliums bringen.

Jesus sagte: Folgt mir nach und ich mache euch zu Menschenfischern! Das ist eine Verheißung. Aber weißt du was? Du musst zum Wasser gehen, wenn du Fische fangen willst. Du musst das Kirchengebäude verlassen und dorthin gehen, wo die Menschen sind und sie mit dem Evangelium bekannt machen.

Vor einiger Zeit machte ich mit meinen zwei Söhnen eine Wandertour in eine sehr entlegene Gegend. Wir fanden einen unberührten See, wo wir fast jedes Mal einen Fisch fingen, wenn wir die Angelschnur ins Wasser warfen.

Wir hatten auch einen fantastischen Platz zum Zelten. Aber wenn wir Fische fangen wollten, dann mussten wir ans Wasser laufen. Niemand kann einen Fisch fangen, wenn er nur in seinem Zelt sitzt.

Viele Christen halten sich nur beim Zelt auf. Sie tun sich in „Angelvereinen“ zusammen und reden darüber, wie wichtig fischen ist. Aber sie fischen nicht.

Gott will, dass wir fischen gehen!

 

Möchtest du das Thema vertiefen?

Dann sieh dir folgende Sendung an: Wie Kirche wachsen kann 2/2

Hat dir die Andacht gefallen?

Dann teile sie gerne in den sozialen Medien oder leite sie weiter, damit auch andere dadurch ermutigt werden.

Die Andachten der vorherigen Tage
Das könnte dich auch interessieren
Artikel

So wirkt der Heilige Geist

TV-Sendung

Bist du ein lauwarmer Christ? (2)

Kurzvideo

Wie du Gott wieder nah sein kannst

Unterstütze unsere Arbeit

Bring mit uns Hoffnung in die Wohnzimmer der Menschen!

Gerade in unsicheren Zeiten empfinden wir es als große Chance, Menschen durch Gottes Wort neue Zuversicht zu geben.