Dein Warenkorb (0)

Die tägliche Andacht

Fünf weitere Wachstumsbereiche für dich

Gestern haben wir uns mit den ersten fünf von zehn Bereichen befasst, in denen wir der Bibel zufolge wachsen sollen.

Stattdessen lasst uns in Liebe an der Wahrheit festhalten und in jeder Hinsicht Christus ähnlicher werden, der das Haupt seines Leibes – der Gemeinde – ist. Epheser 4,15

In der heutigen Andacht will ich diese Liste vervollständigen.

  1. In 1. Thessalonicher 3,12 und 1. Thessalonicher 4,9-10 erfahren wir, dass wir in unserer Liebe zu anderen wachsen sollten. Für mich wäre es schrecklich, wenn ich bereits die letzten Tiefen der Liebe zu meiner Frau, zu meinen Kindern, zu meinen Freunden oder zu Gott erreicht hätte.
  2. Epheser 2,21 sagt uns, dass wir in der Einheit wachsen sollen. Du und ich sollten lernen, immer besser mit anderen Christen auszukommen, besonders mit denen in unserer Kirche.
  3. Lukas 2,52 spricht von Wachstum in der Weisheit. Gott wünscht sich so sehr, dir und mir seine Weisheit mitzuteilen. Strebst du nach Weisheit?
  4. Lukas 2,52 spricht davon, in Gunst, also Wohlwollen anderen Menschen gegenüber, zu wachsen. Kommst du gut mit deinen Mitmenschen zurecht oder fällt dir der Umgang mit ihnen schwer? Ich empfehle dir, Jesus als Vorbild zu nehmen. Er gewann immer mehr Gunst bei Gott und den Menschen.
  5. In 2. Petrus 3,18 erfahren wir, dass wir in Gnade wachsen können. Ich weiß nicht, wie du das siehst, aber ich bin für Gottes Gnade in meinem Leben zutiefst dankbar. Ebenso dankbar bin ich für diejenigen, die mir Gnade schenken, wenn ich versage. Ist Gnade ein Kennzeichen deines Lebens?

Der Bibel zufolge sind diese zehn Bereiche – die fünf von gestern und die fünf von heute – lebenswichtige Bereiche, in denen du und ich wachsen sollen.

Lies dir alle diese Bibelstellen zu den einzelnen Bereichen durch. Nimm dir Zeit vor Gott und bitte ihn darum, dass er dir zeigt, in welchen Bereichen du noch mehr wachsen solltest. Du wirst über die positiven Veränderungen erstaunt sein, die dadurch in deinem Leben eintreten!

Hier die Sendung zur Andacht ansehen: Wie du geistliche Reife erlangst

Hat dir die Andacht gefallen?

Dann teile sie gerne in den sozialen Medien oder leite sie weiter, damit auch andere dadurch ermutigt werden.

Die Andachten der vorherigen Tage
Das könnte dich auch interessieren
Artikel

Gottes Zusagen gelten auch für dich heute

TV-Sendung

Vertraust du Gott oder deinem Verstand? (2)

Kurzvideo

Wie du Gott wieder nah sein kannst

Unterstütze unsere Arbeit

Bring mit uns Hoffnung in die Wohnzimmer der Menschen!

Gerade in unsicheren Zeiten empfinden wir es als große Chance, Menschen durch Gottes Wort neue Zuversicht zu geben.