Dein Warenkorb (0)

Die tägliche Andacht

Prüfungsphasen? Vertraue Gott!

In dem Bibelabschnitt, den wir gestern angeschaut haben, ermutigt Petrus uns, die Prüfungen, denen wir begegnen, als etwas Vorübergehendes anzusehen, als etwas, das nur eine kleine Weile dauert. Bitte lies diese Bibelstelle heute noch einmal. Ich möchte dein Augenmerk auf eine andere Wahrheit lenken, die lebensnotwendig ist, um jeder Prüfung, der du begegnest, standhalten zu können.

In 1. Petrus 1,5-7 heißt es:

Denn Gott hat für seine Kinder ein unvergängliches Erbe, das rein und unversehrt im Himmel für euch aufbewahrt wird. Und in seiner großen Macht wird er euch durch den Glauben beschützen, bis ihr das ewige Leben empfangt. Es wird am Ende der Zeit für alle sichtbar offenbart werden. Freut euch deshalb von Herzen! Vor euch liegt eine große Freude, auch wenn ihr für eine Weile viel erdulden müsst. Dies dient nur dazu, euren Glauben zu prüfen, damit sich zeigt, ob er wirklich stark und rein ist. Er wird erprobt, so wie Gold im Feuer geprüft und geläutert wird – und euer Glaube ist Gott sehr viel kostbarer als bloßes Gold. Wenn euer Glaube also stark bleibt, nachdem er durch große Schwierigkeiten geprüft wurde, wird er euch viel Lob und Herrlichkeit und Ehre einbringen an dem Tag, an dem Jesus Christus der ganzen Welt offenbart werden wird.

Wenn wir mit Prüfungen konfrontiert sind, ist es absolut notwendig, dass du und ich mitten in diesen Prüfungen weiterhin Gott vertrauen.

Ganz gleich wie schwierig es ist, zieh nicht den Stecker deines Glaubens aus der Steckdose, auch wenn es hart auf hart kommt. Vertraue weiterhin Gott und seinen Verheißungen. Warum? Schauen wir uns an, was Vers 5 dazu sagt: „Und in seiner großen Macht wird er euch durch den Glauben beschützen“.

Wenn du deinen Glauben an diese Energiequelle angeschlossen lässt, wirst du durch die Macht Gottes beschützt. Wenn du durch eine Prüfung gehst, wird Gott dich durch seine Macht bewahren, wenn du ihm vertraust.

 

Er wird auch, wenn nötig, ein Wunder tun. Ganz gleich worin deine Prüfung besteht … hör nicht auf zu vertrauen.

 

Möchtest du das Thema vertiefen?

Dann sieh dir folgende Sendung an: Hilfe, Heiliger Geist 2/2

Hat dir die Andacht gefallen?

Dann teile sie gerne in den sozialen Medien oder leite sie weiter, damit auch andere dadurch ermutigt werden.

Die Andachten der vorherigen Tage
Das könnte dich auch interessieren
Artikel

Gottes Zusagen gelten auch für dich heute

TV-Sendung

Die Bedeutung von Ostern: Er ist auferstanden! – Harrison Conley

Produkt

Entdecke den Segen eines starken Glaubens

Kurzvideo

Eine Tasse Tee – Live-Stream

Unterstütze unsere Arbeit

Bring mit uns Hoffnung in die Wohnzimmer der Menschen!

Gerade in unsicheren Zeiten empfinden wir es als große Chance, Menschen durch Gottes Wort neue Zuversicht zu geben.