Dein Warenkorb (0)

Die tägliche Andacht

Nimm Gottes Kraft in Anspruch!

Wie geht es dir heute? Bist du erschöpft oder machst dir momentan viele Gedanken? Dann möchte ich dir heute einen Bibelvers zeigen. Er steht im Römerbrief:

Denn Christus ist, als wir noch kraftlos waren, zur bestimmten Zeit für Gottlose gestorben. (Römer 5,6)

Die Wahrheit ist, dass wir aus uns heraus nicht die Kraft haben, selbst zu Gott zu kommen. Wir haben nicht die Kraft, uns selbst zu retten und den Schmutz von unserer Seele und unserem Geist abzuwaschen. Wir sind voll und ganz von der Gnade unseres Herrn abhängig – und in dieser Schwäche liegt so viel Frieden.

Du musst es nicht allein schaffen. Du brauchst es nicht einmal zu versuchen. Gottes Kraft und seine Rettung sind ein Geschenk, das wir durch den Glauben annehmen dürfen. Wir dürfen jeden Tag auf Gott schauen und uns von ihm in jedem Bereich unseres Lebens Kraft schenken lassen.

In Markus 11,24 steht: „Hört auf meine Worte! Alles, was ihr im Gebet erbittet – glaubt, dass ihr es bekommen habt, und ihr werdet es erhalten.“ Mit diesem Vers möchte dich heute ermutigen, mit Gott über das, was dich in dieser Zeit gerade beschäftigt, zu sprechen. Vertraue dich ihm an und höre auf sein Reden.

Nimm seine Kraft für dich heute neu in Anspruch. Sei gesegnet!


Möchtest du das Thema vertiefen?

Dann sieh dir folgende Sendung an:
Gib nicht auf, geh mutig weiter!

Hat dir die Andacht gefallen?

Dann teile sie gerne in den sozialen Medien oder leite sie weiter, damit auch andere dadurch ermutigt werden.

Die Andachten der vorherigen Tage
Das könnte dich auch interessieren

Unterstütze unsere Arbeit

Bring mit uns Hoffnung in die Wohnzimmer der Menschen!

Gerade in unsicheren Zeiten empfinden wir es als große Chance, Menschen durch Gottes Wort neue Zuversicht zu geben.