Dein Warenkorb (0)

Die tägliche Andacht

Gott meint es immer gut mit dir

Johannes 10,10-11 zeigt uns eine großartige Wahrheit:

Ein Dieb will rauben, morden und zerstören. Ich aber bin gekommen, um ihnen das Leben in ganzer Fülle zu schenken. Ich bin der gute Hirte. Der gute Hirte opfert sein Leben für die Schafe.

Hast du die Vorstellung, dass Gott manchmal gut ist, aber nicht immer? Dass er dich manchmal segnet, manchmal aber auch die Ursache deiner Probleme ist? Wenn ja, würde ich diese Vorstellung heute gerne aus deinem Herzen und aus deinem Denken auslöschen.

Jesus kam, um uns Leben im Überfluss zu geben. Der Teufel ist der Dieb, der stehlen, zerstören und töten will. Aber Gott ist immer ein guter Gott und der Teufel ist immer ein böser Teufel.

Ich weiß noch, wie ich als junger Christ eines Tages im Park einem Mann begegnete, der auch noch nicht lange Christ war. Er sah bedrückt aus und ich fragte ihn, was denn bei ihm los sei. Er erzählte mir, dass er krank sei und obendrein noch schlechte Nachrichten erhalten habe. Er sei am Tag zuvor in einem Bibelkreis gewesen, wo ihm gesagt wurde, dass Gott ihm dies alles antun würde.

Es hatte ihn erschüttert, dass Gott die Quelle seiner Probleme sein sollte und dass er für diese Probleme in seinem Leben verantwortlich sei.

Viele Menschen neigen zu dieser Sichtweise, aber sie ist schlicht und einfach falsch. Gott ist immer gut. In Jakobus 1,17 sagt die Bibel:

Alles, was Gott uns gibt, ist gut und vollkommen. Er, der Vater des Lichts, ändert sich nicht; niemals wechseln bei ihm Licht und Finsternis. 

Gott ist gut. Daran ändert sich nicht das Geringste. Und die Gaben, die er gibt, sind gute und vollkommene Gaben. Gott ist gut – und zwar immer.

Jetzt die Sendungen zur Andacht ansehen: Jesus, dein guter Hirte (1)

Hat dir die Andacht gefallen?

Dann teile sie gerne in den sozialen Medien oder leite sie weiter, damit auch andere dadurch ermutigt werden.

Die Andachten der vorherigen Tage
Das könnte dich auch interessieren
Artikel

Wie Engel an Weihnachten aktiv waren – und es heute noch sind!

TV-Sendung

Warum Dankbarkeit so wichtig ist (2)

Kurzvideo

Russland: Offene Türen für das Evangelium

Unterstütze unsere Arbeit

Bring mit uns Hoffnung in die Wohnzimmer der Menschen!

Gerade in unsicheren Zeiten empfinden wir es als große Chance, Menschen durch Gottes Wort neue Zuversicht zu geben.