?feature=oembed" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen="" style="opacity: 1; visibility: visible;">
Gangarten des Glaubens 1/2
Die Bibel sagt: Ohne Glauben ist es unmöglich, Gott zu gefallen. Glaube ist die Grundlage unserer Beziehung zu Gott.
Bayless Conley möchte dir helfen, in jeder Lebenslage im Glauben zu leben. In dieser Predigt zeigt er, wie du Gottes Weisheit für dich entdecken und an seinen Verheißungen festhalten kannst, geduldig auf Gottes Wegen für dich gehen und das Rennen deines Lebens im Glauben bestreiten kannst.
Dies ist der erste Teil der Predigt, den zweiten Teil findest du hier …
Predigtmanuskript
Liebe Freunde, herzlich willkommen zu unserer heutigen Sendung. Wenn Sie in irgendeinem Bereich Ihres Lebens Probleme haben, möchte ich Ihnen Mut machen, die nächsten 30 Minuten zu investieren und mit mir über Gottes Wort nachzudenken. Ich möchte über einige Dinge sprechen, die Ihnen helfen sollen, die Sie innerlich ermutigen und stärken sollen. Ich glaube wirklich von ganzem Herzen, dass Sie profitieren werden, wenn Sie sich zusammen mit mir diese Zeit für Gottes Wort nehmen.
Heute habe ich etwas auf dem Herzen, das möglicherweise Ihr Leben ändern könnte. In der Bibel heißt es, ohne Glauben ist es unmöglich, Gott zu gefallen. Manche Menschen beschränken diesen Glauben nur auf einen bestimmten kleinen Bereich, doch in Wirklichkeit hat er mit vielen Bereichen unseres Lebens zu tun. Genau genommen ist es der Faden, der sich durch das gesamte Gewebe unseres Lebens zieht. Und ich möchte heute über drei spezielle Bereiche sprechen, auf die der Glaube sich auswirkt.
Die Bibel beschreibt den Glauben mit verschiedenen Bildern von physischen Handlungen oder Haltungen. Eine dieser Haltungen ist das Stehen. Die Bibel spricht davon, im Glauben zu stehen. - Das zweite Bild ist das Gehen. Die Bibel sagt, wir „wandeln“ oder gehen im Glauben, nicht im Schauen. - Das dritte Bild ist ein Rennen. Alle drei physischen Handlungen werden in der Bibel im Zusammenhang mit dem Glauben erwähnt und alle drei drücken unterschiedliche Dinge aus. Stehen hat mit positiven oder negativen Ereignissen zu tun - meistens mit negativen - bei denen wir mitten im Sturm fest stehen und Gott und Seinen Verheißungen vertrauen sollen. Im Glauben zu gehen heißt, dass wir ihn systematisch und tagtäglich ausleben. Aber das Rennen bezieht sich auf die gesamte Lebenszeit und die Bibel spricht davon, dass wir durchhalten und den Glauben behalten sollen. Es ist nicht nur etwas Tägliches oder eine einmalige Sache, sondern es bedeutet mit etwas Abstand das große Ganze zu betrachten. Um diese drei Dinge soll es also heute gehen.
Bitte schlagen Sie mit mir 2. Korinther auf, Kapitel 1. 2. Korinther, Kapitel 1, Vers 24. Paulus schreibt dort folgende Worte:
- Korinther 1:24
- Korinther. 1. Korinther 16:13.
- Korinther 16:13
- Chronik 20:1
- Chronik 20:9
- Chrinik 20:12
- Chronik 20:17