Dein Warenkorb (0)

Denkst du manchmal: „Ich wünschte, Gott hätte einen eindeutigen Auftrag für mich“? Nun, das hat er tatsächlich! Und Gottes Wunsch ist, dass sich dein Leben und dein Tun um diesen Auftrag drehen. 

In Epheser 2,8-10 erklärt Paulus: „Denn wir sind Gottes Schöpfung. Er hat uns in Christus Jesus neu geschaffen, damit wir die guten Taten ausführen, die er für unser Leben vorbereitet hat.“ 

Gott hört nicht auf, an uns zu arbeiten, nachdem wir gerettet wurden. Das ist erst der Anfang. Er hat einen Auftrag auf dieser Erde für dich – die guten Taten, die er vorbereitet hat, sollen wir ausführen. 

In seinem Brief an die Philipper spricht Paulus über eine der größten Aufgaben seines Lebens. Und damit zeigt er uns, was zu den wichtigsten Zielen jedes Jesus-Nachfolgers gehören sollte. Er schreibt:

Ich will nicht behaupten, ich hätte dies alles schon erreicht oder wäre schon vollkommen! Aber ich arbeite auf den Tag hin, an dem ich das alles mein Eigen nenne, weil auch Christus mich ja schon sein Eigen nennt. Nein, liebe Freunde, ich bin noch nicht alles, was ich sein sollte, aber ich setze meine ganze Kraft für dieses Ziel ein. Indem ich die Vergangenheit vergesse und auf das schaue, was vor mir liegt, versuche ich, das Rennen bis zum Ende durchzuhalten und den Preis zu gewinnen, für den Gott uns durch Christus Jesus bestimmt hat (Philipper 3,12–14).

Was war das größte Ziel von Paulus? Wonach streckte er sich aus? Er setzte seine ganze Kraft dafür ein, wofür Jesus Christus ihn bestimmt hatte!

Du kannst Gottes Auftrag für dich auch in diesen ungewöhnlichen Zeiten erkennen und ergreifen. Im Himmel wartet ein Preis auf alle, die sich danach ausstrecken und dem Auftrag Gottes für ihr Leben nachjagen.

Vielleicht kannst du Gottes Bestimmung für dein Leben in deinem aktuellen Beruf und durch deine aktuelle Arbeit erfüllen. Oder vielleicht hält Gott auch andere Dinge für dich bereit.

Setze deine ganze Kraft dafür ein! Jage dem Auftrag nach, den du nach seinem Plan hast. Du musst nur hören und gehorchen (Johannes 10,27). Gott zeigt uns selten seinen ganzen Plan für unser Leben auf einmal, sondern führt uns Schritt für Schritt. Erst wenn wir vertrauensvoll einen Schritt gehen, zeigt er uns den nächsten.

Trau dich, den Herrn zu fragen, was der nächste Schritt in deinem Leben sein soll. Auch wenn das, was dir der Heilige Geist zeigt, nur etwas ganz Kleines ist – es lohnt sich immer zu gehorchen. Wenn wir im Kleinen treu sind, wird er uns auch große Dinge anvertrauen! 

In Ihm verbunden,
Bayless Conley

Aus: Monatsbrief November 2020

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    1. Ich möchte tun was Gott von mir will. Aber ich weiß nicht was er möchte! Ich höre ihn nicht. Ich versuche so zu leben, dass es ihm gefällt. Danke für die tägliche Andacht! Sie hilft mir sehr Gott segne Euch! Gelobt und gepriesen seist du unser Herr und Gott!

      1. Liebe Sonja, Gott spricht auf so vielen Art und Weisen. Manchmal müssen wir unsere Antennen dafür ausfahren, um zu erkennen, wie er kommuniziert. Und manchmal ist es auch einfach der Heilige Geist in uns, der uns Frieden über eine Entscheidung gibt. Wenn wir uns erst einmal auf den Weg machen und es mit seinem Wort übereinstimmt, dann haben wir nichts zu fürchten. Er wird uns schon korrigieren, wenn wir in die falsche Richtung abdriften.

    2. My brother suggested I might like this blog.
      He was entirely right. This post actually made my
      day. You cann’t imagine simply how much time
      I had spent for this information! Thanks!

      1. Hallo Ihr Lieben,
        ich musste wegen eines Bandscheibenvorfalls 4 Monate gepflegt werden und habe durch Eure Andacht viel Kraft erfahren.
        Nun bin ich fast wieder gesund und danke Euch für Gottes Wort, denn:
        Wo 2 oder 3 in meinem Namen versammelt sind bin ich mitten unter ihnen.
        Ich wünschr Euch viel Kraft für die kommende Zeit und Gottes Segen.
        Von Herzen Marita

Hat dir der Artikel gefallen?

Dann teile ihn gerne in den sozialen Medien oder leite ihn weiter, damit auch andere dadurch ermutigt werden.

Das könnte dich auch interessieren
Artikel

So wirkt der Heilige Geist

TV-Sendung

Bist du ein lauwarmer Christ? (2)

Kurzvideo

Wie du Gott wieder nah sein kannst

Unterstütze unsere Arbeit

Bring mit uns Hoffnung in die Wohnzimmer der Menschen!

Gerade in unsicheren Zeiten empfinden wir es als große Chance, Menschen durch Gottes Wort neue Zuversicht zu geben.