Dein Warenkorb (0)

Ich gehe gerne mit einem meiner Freunde wandern. Wir haben meist kein bestimmtes Ziel vor Augen. Wir laufen querfeldein und sind immer auf der Suche nach abgelegenen und verborgenen Orten. Wenn wir dort ankommen, sind wir meistens schweißüberströmt, unsere Schienbeine sind zerkratzt und blutig und wir haben uns Zecken eingefangen. Aber die Schönheit dieses Ortes belohnt uns jedes Mal für unsere Mühe.

Dasselbe gilt für das, was im Leben wirklich zählt. Für die Dinge, die so wichtig sind, dass Gott uns in der Bibel ausdrücklich dazu auffordert, ihnen nachzujagen: Gottesfurcht, Gerechtigkeit, Glauben, Liebe, Geduld und Freundlichkeit. Sie zu finden und zu verfolgen ist schwierig. Wir finden sie nicht auf dem Weg des geringsten Widerstandes. Doch die Vorteile, die das Streben nach Gottesfurcht mit sich bringt, wiegen die Schwierigkeiten bei Weitem auf. Diese Segnungen solltest du keinesfalls verpassen!

In 1.Timotheus 6,10-11 lesen wir: Denn Geldgier ist die Wurzel alles Bösen. Manche sind ihr so verfallen, dass sie vom Glauben abgeirrt sind und sich selbst viele Qualen bereiteten. Du aber gehörst Gott, deshalb fliehe vor alldem! Jage dagegen der Gerechtigkeit nach, der Gottesfurcht, dem Glauben, der Liebe, der Geduld und der Freundlichkeit! Ist dir was aufgefallen? Bevor Paulus die guten Dinge nennt, legt er uns ans Herz, vor der Gier zu fliehen. Warum? Weil die Gier uns dazu antreibt, weltlichen Reichtum zu unserer obersten Priorität zu machen.

Es ist nichts falsch daran, hart zu arbeiten und Erfolg zu haben, aber unsere größten Schätze finden wir in Gott. Zwei der großen Ziele, die Paulus erwähnt, sind Gerechtigkeit und Gottesfurcht.

1. Mach Gerechtigkeit zu deinem Ziel
Wie ein Baum hat auch die Gerechtigkeit sowohl Wurzeln als auch Früchte. Die Wurzel ist die richtige Beziehung mit Gott, die du bei deiner Errettung Geschenk bekommst. Die Früchte sind ein guter Charakter und ein Verhalten, das Gott gefällt. Diese Früchte reifen heran, wenn deine Beziehung mit Gott in deinem täglichen Leben sichtbar wird. Dieses Verhalten steht im starken Kontrast zu dem Verhalten derer, die sich in ihrer Gier nach Besitz über Vorschriften hinwegsetzen und gegen ihr Gewissen handeln.

Gott möchte, dass du in allem aufrichtig, ehrlich und fair bist. Wenn du das beherzigst, wirst du letztendlich Segen ernten. In Sprüche 11,18 heißt es: Wer Unrecht tut, sammelt unsicheren Gewinn; wer das Rechte tut, bekommt sicheren Lohn. 

2. Das Ziel der Gottesfurcht
Gottesfurcht ist eine innere Haltung, die der Erkenntnis Gottes entspringt und uns danach streben lässt, ihm Freude zu machen. Sie ist nicht auf dem Weg des geringsten Widerstandes zu finden. In 1.Timotheus 4,8 heißt es: Sich in körperlichen Entbehrungen zu üben bringt nur wenig Nutzen. Aber sich im Gehorsam gegen Gott zu üben ist für alles gut; denn es bringt Gottes Segen für dieses und für das zukünftige Leben. Freunde, unser Lohn im Himmel wird unsere kühnsten Erwartungen noch bei Weitem übertreffen! Wir werden sehen, dass sich dafür alles, was wir durchgemacht haben, gelohnt hat.

In Ihm verbunden,
Bayless Conley

Aus: Monatsbrief Juli 2017

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    1. Lieber Bayless und Team, vielen Dank für Eure tägliche Arbeit. Seit ich die täglichen Andachten lese, ist mein Feuer wieder entbrannt.
      Ich danke Dir Vater, dass Du Bayless errettet hast und ihn als Dein Werkzeug auserwählt hast…Er bringt uns Deine Worte nahe…
      Danke für Alles!!!
      Amen

    2. Lieber Bayless, du bist so reich gesegnet! Gott hat in Dir einen leidenschaftlichen Mitarbeiter gefunden, der bereit war alles dran zu setzen, Gottes Wille und seine unendliche Liebe, uns Menschen näher zu bringen! Ich denke, um die geistige Schärfe nicht zu verlieren, müssen wir auch schauen, dass unser “Feuer” nie aufhört zu lodern. Denn es kann mal passieren, dass wir uns verirren, aber das Feuer in unseren Herzen macht uns für Gott “sichtbar” und er greift sofort nach uns und zieht uns seinem Herz noch näher. Ich möchte tiefste Dankbarkeit aussprechen für Bayless, sein gesamtes Team, seine Familie und ALLE die sich tag täglich, so unermüdlich einsetzen, um Gottes Reich Stück für Stück, mehr und mehr für uns alle sichtbar und greifbar zu machen. Amen!!

    3. Ich habe durch die täglichen Andachten den Anschluss zu Gott wieder gefunden.
      Ich danke Bayleys Connex und vor allen Dingen Danke ich DIR HERR JESUS das du mir
      die Worte aus den Predigten auch verstehen lässt.

    4. Ich danke Gott für das Sprachrohr das Conley Bayless sein darf jeden Tag sowie für die tägliche Andachten die mich immer wieder aufbauen und im Glauben an Jesus Christus wachsen lassen.
      Gotte segne das ganze Team und alle Christen die an den Herrn glauben.

    5. Hallo Bayless und “sein“ Team.

      Auch ich bedanke mich in erster Linie bei GOTT,dem allmächtigen VATER im Himmel – für Seinen wunderbaren Ewigkeitsratschluß.
      Danke,liebes “Bayless-Team“ für Eure wunderbare Arbeit.
      Es ist so schön,diese “Antworten mit Bayless Conley“ täglich lesen zu dürfen.
      Macht bitte weiter so.
      Liebe Grüße Matthias Preuß

      JESUS CHRISTUS in Ewigkeit -AMEN-

    6. Wenn man sich auf Gott und sein Wort ausrichtet, hat man täglichen Gewinn und vesäumt nichts! Den Segen, welchen Bayless
      Conleys Familie dabei jetzt schon erntet, kann man täglich in seiner Familie und in Ihren Predigten und Zeugnissen erleben!
      Danke Du gnädiger Gott, daß Du uns so sehr liebst und so reich beschenkst! – Hauke Marten

    7. Bayless , wie immer seehr erbauend und stärkend. Danke JESUS, dass Du mich führst und auch Bayless über meinen Weg geschickt hast. Gott segne das gesamte Team. Herzlichst Ulrike

Hat dir der Artikel gefallen?

Dann teile ihn gerne in den sozialen Medien oder leite ihn weiter, damit auch andere dadurch ermutigt werden.

Das könnte dich auch interessieren
Artikel

So wirkt der Heilige Geist

TV-Sendung

Bist du ein lauwarmer Christ? (2)

Kurzvideo

Wie du Gott wieder nah sein kannst

Unterstütze unsere Arbeit

Bring mit uns Hoffnung in die Wohnzimmer der Menschen!

Gerade in unsicheren Zeiten empfinden wir es als große Chance, Menschen durch Gottes Wort neue Zuversicht zu geben.