
In Markus 16,15 sagt Jesus:
Geht in die ganze Welt und verkündet allen Menschen die gute Botschaft.
In Matthäus 13,38 sagt er: Das Feld ist die Welt …
Wir müssen unseren Blick auf die Erntefelder der Welt richten. Es mag verrückt klingen, aber Gott erwartet von uns, dass wir etwas zur Errettung der ganzen Welt beitragen.
In Jakobus 5 wird uns gesagt, dass Gott wie ein Landwirt geduldig auf die kostbare Frucht der Erde wartet. Die Bibel sagt an vielen Stellen, dass Jesus wiederkommt, aber dass es zuvor eine große, weltweite Ernte geben wird.
Hier sind einige Dinge, die du dazu beitragen kannst, um die Welt für Jesus zu erreichen:
- Beten – In Matthäus 9,37-38 heißt es: Deshalb sagte er zu seinen Jüngern: »Die Ernte ist groß, aber es sind nicht genügend Arbeiter da. Betet zum Herrn und bittet ihn, mehr Arbeiter zu schicken, um die Ernte einzubringen.«
- Geben – Unterstütze Dienste, die sich um Menschen bemühen, die Jesus noch nicht kennen. Mach dich für Missionseinsätze deiner eigenen Kirche stark.
- Gehen – Der Auftrag von Jesus, die gute Nachricht weiterzusagen, gilt für alle Christen. Erzähle den Menschen in deiner Umgebung von Gott.
Denk daran, dass das Einzige, was wir in den Himmel mitnehmen werden, die Menschen sind, die wir zu Jesus geführt haben.
Jetzt die Sendung zur Andacht schauen: Das Gleichnis vom Unkraut im Weizenfeld 1/2

Damit du keine Andacht verpasst
Unser Service für dich: Wir schicken dir jeden Tag die aktuelle Andacht per E-Mail.

Wow, das ist großer Glaube!
In den Evangelien wird uns nur von zwei Dingen berichtet, über die Jesus staunte. Das eine war Glaube. Das andere war Unglaube. Wenn Jesus über mich staunt, dann möchte ich, dass er wegen meines Glaubens staunt und nicht wegen meines Unglaubens! Geht es dir genauso?

Bring mit uns Hoffnung in die Wohnzimmer der Menschen!
Gerade in unsicheren Zeiten empfinden wir es als große Chance, Menschen durch Gottes Wort neue Zuversicht zu geben.