Dein Warenkorb (0)

Die tägliche Andacht

Lebe nach Gottes Zusagen!

In 2. Petrus 1,2-4 heißt es:

Mein Wunsch für euch ist, dass Gott euch immer mehr mit seiner Gnade und seinem Frieden beschenkt, sodass ihr Jesus, unseren Gott und Herrn, immer besser kennenlernt. Denn dessen göttliche Kraft hat uns ja alles gegeben, was wir brauchen, um ein Leben zu führen, das Gott gefällt. Das kam dadurch, dass wir den erkannt haben, der uns durch seine Herrlichkeit und Güte berufen hat. Und durch dieselbe mächtige Kraft hat er uns seine kostbaren und größten Zusagen geschenkt. Er hat versprochen, dass ihr Anteil an seiner göttlichen Natur bekommt, denn ihr seid dem Verderben dieser verführerischen Welt entflohen. 

Ich möchte deine Aufmerksamkeit heute auf Vers 4 lenken, wo es heißt, dass Gott uns zusagt, dass wir Anteil an der seiner göttlichen Natur haben werden.

Vielleicht fragst du dich jetzt: „Was ist denn die göttliche Natur?“ Sie ist die Antwort auf alles, was du brauchst! Gottes Natur ist Leben, Gesundheit, Frieden, Weisheit und Überfluss. In der göttlichen Natur liegt die Antwort auf alle Nöte der Menschheit. Darum werden die Zusagen hier die kostbarsten und größten genannt.

Wenn du eine seiner Zusagen nimmst – eine kostbare und überaus große Zusage – und im Glauben danach handelst, dann wird sich Gottes Natur in deiner Situation zeigen.

Danke Gott heute für seine Zusagen, die er dir durch sein Wort gibt und mach Gebrauch von ihnen!

 

Möchtest du das Thema vertiefen?

Dann sieh dir folgende Sendung an: Gottes großes Geschenk an dich: seine Zusagen

Hat dir die Andacht gefallen?

Dann teile sie gerne in den sozialen Medien oder leite sie weiter, damit auch andere dadurch ermutigt werden.

Die Andachten der vorherigen Tage
Das könnte dich auch interessieren
Artikel

Wie Engel an Weihnachten aktiv waren – und es heute noch sind!

TV-Sendung

Warum Dankbarkeit so wichtig ist (2)

Kurzvideo

Russland: Offene Türen für das Evangelium

Unterstütze unsere Arbeit

Bring mit uns Hoffnung in die Wohnzimmer der Menschen!

Gerade in unsicheren Zeiten empfinden wir es als große Chance, Menschen durch Gottes Wort neue Zuversicht zu geben.