Dein Warenkorb (0)

Unsere Welt erlebt gerade schwere Zeiten. Und es kann gut sein, dass es erst noch mal schlimmer wird, bevor alles besser wird. Doch die gute Nachricht ist, dass Gott von nichts überrascht ist. Er sorgt immer für seine Kinder, ganz gleich, was in der Gesellschaft vor sich geht oder auf der Welt geschieht. Er hat alles fest im Blick.

In Offenbarung 21,1-3 lesen wir von der wunderbaren Zukunft, die auf uns wartet: Dann sah ich einen neuen Himmel und eine neue Erde, denn der alte Himmel und die alte Erde waren verschwunden. Und auch das Meer war nicht mehr da. Und ich sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, von Gott aus dem Himmel herabkommen wie eine schöne Braut, die sich für ihren Bräutigam geschmückt hat. Ich hörte eine laute Stimme vom Thron her rufen: »Siehe, die Wohnung Gottes ist nun bei den Menschen! Er wird bei ihnen wohnen und sie werden sein Volk sein und Gott selbst wird bei ihnen sein.

Er wird einen neuen Himmel und eine neue Erde erschaffen. Diese neue Erde wird der Wohnort von Gott sein. Und sie wird auch unser Wohnort sein. Wir werden in Ewigkeit mit ihm zusammenleben. 

Vielleicht fragst du dich: „Wie lange dauert es, bis Jesus wiederkommt? In der Welt herrscht so viel Chaos. Kein Politiker kann das ändern. Nur Jesus kann das.“ 

Die Jünger in Matthäus 24,3 stellten Jesus eine ähnliche Frage: „Was wird das Zeichen für deine Wiederkunft und das Ende der Welt sein?“

Seine Antwort war (ich sage es mit eigenen Worten): „Es wird Kriege geben. Es wird Gerüchte von Kriegen geben. Ein Volk wird sich gegen das andere erheben. Es werden viele falsche Religionen aufsteigen. Es wird Erdbeben an verschiedenen Orten geben. Es wird unheilbare Krankheiten und Pandemien geben. Es wird Hungersnöte geben.“

Und dann sagt er schließlich: „Die Botschaft vom Reich Gottes wird auf der ganzen Welt verkündet werden als Zeugnis für die Völker. Und dann wird das Ende kommen.“ Wir erleben gerade bereits, wie all diese Dinge passieren: Kriege, Gerüchte von Kriegen, Erdbeben, Pandemien und der Aufstieg falscher Religionen.

Doch Jesus sagt: „Die Botschaft vom Reich Gottes wird auf der ganzen Welt gepredigt werden, damit alle Völker sie hören, und dann erst wird das Ende kommen.“ (Matth. 24,14)

Das Wort Völker ist das griechische Wort ethnos. Es bedeutet wörtlich, dass diese Botschaft vom Reich Gottes in jeder Ethnie, jedem Stamm, jeder Volksgruppe und jeder Sprachgruppe verkündet wird, damit die Menschen sie hören. Ich kann dir gar nicht sagen, wie sehr mich das begeistert! Denn unsere Generation ist die erste, in der dies überhaupt möglich ist. Es wird in jeder Sprachgruppe und jeder Ethnie auf der ganzen Welt einen Zeugen für das Evangelium geben. Und dann wird das Ende kommen.

In Offenbarung 22 sagt uns Jesus in den Versen 7,12 und 20 mehrere Male, dass er bald wiederkommen wird. Und wenn wir uns die Zeichen um uns herum anschauen und sehen, wie sich die biblischen Zeichen genau erfüllen, dann ist das meiner Ansicht nach ein Grund zu großer Freude! Jesus kommt wieder! Gott hat diese alte Welt nicht vergessen. Und er wird auch dich nie vergessen. Wir haben das Privileg, während einer Generation zu leben, die vielleicht die letzte sein wird – diejenige, die miterleben wird, wie der König der Könige zurückkehrt.

In Ihm verbunden,

Bayless Conley

Aus: Monatsbrief März 2022

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hat dir der Artikel gefallen?

Dann teile ihn gerne in den sozialen Medien oder leite ihn weiter, damit auch andere dadurch ermutigt werden.

Das könnte dich auch interessieren
Artikel

Zuversicht im Sturm!?

TV-Sendung

Ist dein Glaube tot oder lebendig? – Harrison Conley

Produkt

Entdecke den Segen eines starken Glaubens

Kurzvideo

Wir wünschen dir GESEGNETE WEIHNACHTEN 2023

Unterstütze unsere Arbeit

Bring mit uns Hoffnung in die Wohnzimmer der Menschen!

Gerade in unsicheren Zeiten empfinden wir es als große Chance, Menschen durch Gottes Wort neue Zuversicht zu geben.