Dein Warenkorb (0)

Die tägliche Andacht

Du bist Gottes Plan A

Hast du schon mal darüber nachgedacht, dass Gott schon von Beginn an geplant hat, den Menschen auf dieser Welt durch dich und mich seine gute Botschaft der Errettung zu bringen?

Wir alle, die wir an Jesus Christus glauben, sind sein Plan A, um den Menschen von Jesus zu erzählen.

In Judas 1,3 steht:

Meine lieben Freunde, ich hatte euch schon lange über die Erlösung schreiben wollen, die uns allen gehört. Doch nun will ich euch über etwas anderes schreiben: Ich muss euch auffordern, für die Wahrheit der Botschaft zu kämpfen, die Gott ein für alle Mal denen geschenkt hat, die ihm gehören.

Judas meint hier mit der „Wahrheit der Botschaft” die Kreuzigung von Jesus, sein Leiden für unsere Schuld, seine Auferstehung von den Toten, seine Himmelfahrt zum Vater und seine bevorstehende Wiederkehr.

Beachte die Formulierung „ein für alle Mal“. Mit anderen Worten: Gott wird seinen Plan nicht noch ändern. Es gibt keinen Plan B. Wir sind sein Plan A.

Das bedeutet, dass das Evangelium uns als Kirche, also dir und mir, anvertraut wurde – dem Leib von Jesus. Die gute Nachricht von Jesus wurde uns anvertraut und wir sollen sie weitergeben. Das ist Gottes einziger Plan, um dieser verlorenen Welt Errettung zu bringen. Es ist der einzige Weg, um Menschen für die Ewigkeit zu gewinnen.

Ist das nicht ein genialer Gedanke? Darum möchte ich mich mit voller Leidenschaft dafür einsetzen, einer verlorenen Welt von Jesus Christus zu erzählen.

Hier die Sendung zur Andacht ansehen: Das Kreuz – ein Ärgernis? 1/2

Hat dir die Andacht gefallen?

Dann teile sie gerne in den sozialen Medien oder leite sie weiter, damit auch andere dadurch ermutigt werden.

Die Andachten der vorherigen Tage
Das könnte dich auch interessieren
Artikel

Wie Engel an Weihnachten aktiv waren – und es heute noch sind!

TV-Sendung

Warum Dankbarkeit so wichtig ist (2)

Kurzvideo

Russland: Offene Türen für das Evangelium

Unterstütze unsere Arbeit

Bring mit uns Hoffnung in die Wohnzimmer der Menschen!

Gerade in unsicheren Zeiten empfinden wir es als große Chance, Menschen durch Gottes Wort neue Zuversicht zu geben.