Dein Warenkorb (0)

Die tägliche Andacht

Wie kleidest du das Evangelium?

In Titus 2,9-10 lesen wir Folgendes:

Fordere die Sklaven auf, ihren Herren zu gehorchen und ihr Bestes zu geben, um es ihnen recht zu machen. Sie sollen sich nicht widersetzen und nicht stehlen, sondern sich in allem als vertrauenswürdig und gut erweisen, damit sie der Lehre von Gott, unserem Erlöser, Ehre machen. 

Konzentrieren wir uns auf die Worte am Schluss: … damit sie der Lehre von Gott, unserem Erlöser, Ehre machen. Eine Übersetzung formuliert es so: … damit sie in jeder Hinsicht die Lehre über Gott, unseren Retter, attraktiv machen. Wir können das Evangelium anziehend oder abstoßend machen und es gewissermaßen ankleiden.

Auf einem meiner Rückflüge von Europa, eilte kurz vor Abflug noch eine Frau ins Flugzeug und setze sich neben mich. Sie trug eine tief ins Gesicht gezogene unförmige Wollmütze, unter der eine Brille hervorschaute. Dazu einen großen, ausgeleierten Wollpullover und einen grell-orangefarbenen Trainingsanzug.

Als wir abhoben, schloss ich die Augen und machte ein Nickerchen. Als ich die Augen wieder öffnete und meine Platznachbarin ansah, war ich überrascht, denn da saß eine bildhübsche Frau neben mir. Sie sah auf einmal ganz anders aus.

Es stellte sich heraus, dass sie eine Schauspielerin war, die vermutlich versuchte, nicht erkannt zu werden. Unter all diesen schrägen Klamotten war eine wunderschöne Frau versteckt.

Manchmal nehmen wir das wunderbare, uns anvertraute Evangelium und kleiden es so, dass es auf andere eher abstoßend wirkt.

Wir sollten darauf achten, das Evangelium anziehend zu machen! Doch dafür ist es wichtig, zuerst zu erkennen, wodurch wir es überhaupt abstoßend machen könnten. Mehr dazu will ich dir in den nächsten Tagen erzählen.

 

Möchtest du das Thema vertiefen?

Dann sieh dir folgende Sendung an: Lektionen aus Philipper 1 2/2

Hat dir die Andacht gefallen?

Dann teile sie gerne in den sozialen Medien oder leite sie weiter, damit auch andere dadurch ermutigt werden.

Die Andachten der vorherigen Tage
Das könnte dich auch interessieren
Artikel

… und dann kommt Gott

TV-Sendung

Das macht deine Familie stark (2)

Produkt

Konflikte lösen – Segen erleben – 3 CDs

Kurzvideo

Unser HERZSCHLAG und unsere VISION

Unterstütze unsere Arbeit

Bring mit uns Hoffnung in die Wohnzimmer der Menschen!

Gerade in unsicheren Zeiten empfinden wir es als große Chance, Menschen durch Gottes Wort neue Zuversicht zu geben.