Heute, 30. Oktober 2018

Was ist dir wirklich wichtig im Leben?

Psalm 119,72 sagt:

Lieber ist mir das Gesetz deines Mundes als Tausende von Gold- und Silberstücken.

Wir verstehen, dass mit dem „Gesetz deines Mundes“ Gottes Wort gemeint ist. Und der Psalmist sagt hier: „Herr, dein Wort ist besser für mich als ein Haufen Silber und Gold.“

Nehmen wir einmal an, dir wird eine Position in einer Firma angeboten – ein großartiges Jobangebot mit viel mehr Gehalt und niedrigeren Lebenshaltungskosten in der Region. Es ist dein Traumjob! Aber du stellst Nachforschungen an und findest heraus, dass es dort in der Stadt, wo dein neuer Job ist, keine geistlich lebendige Gemeinde mit klarer biblischer Lehre gibt. Aber du könntest viel mehr Geld verdienen! Wirst du hinziehen? Es hängt ganz davon ab, wie wichtig dir Gottes Wort ist.

Ein Mann, der in meiner Gemeinde sehr engagiert war, kam eines Tages zu mir und teilte mir mit, dass er wegziehen würde. Ich fragte ihn: „Hast du eine gute Gemeinde dort?“ Er sagte: „Nein, nein. Es gibt dort in der Stadt keine starke Gemeinde. Aber ich werde viel mehr Geld verdienen. Wir können uns dann ein größeres Haus kaufen. Das wird großartig!“

Ein Jahr später war seine Tochter im Teenageralter schwanger, sein Sohn hatte ein Strafverfahren am Hals, seine Frau reichte die Scheidung ein und er nahm wieder Drogen. Aber, was soll’s! Er verdiente dafür viel mehr Geld.

In unserer Gesellschaft geschieht es schnell, dass Entscheidungen allein aufgrund von Geld getroffen werden. Und traurigerweise ist dies der Ruin von vielen Familien und Beziehungen. Lass dir Gottes Wort mehr Wert sein als alles andere! Sieh es als wertvoller an als alles, was unsere Welt dir geben kann.

Wenn du das tust, wirst du nie enttäuscht.

Jetzt die Sendung zur Andacht anschauen: Für dich nur das Beste – bedeutende Gebete der Bibel 6/8





Die Andachten der vorherigen Tage


18. Juli 2019

Mit Gottes Zusagen übereinstimmen

Stimme mit Gottes Verheißung überein und akzeptiere sie.


17. Juli 2019

Gottes Segen: wir empfangen ihn durch Glauben

Einem glaubenden Herzen steht Gottes Kraft zur Verfügung.


16. Juli 2019

Für wie selbstverständlich nimmst du Gottes Segen?

Nimmst du dir die Zeit, um Gott für seinen Segen zu danken!


Lass dich ermutigen durch die neuesten Beiträge von Bayless Conley

Erhalte Antworten per E-Mail



*Die Angabe der Anrede sowie Ihres Vor- und Nachnamens dienen ausschließlich der personalisierten Anrede in unseren E-Mails.

Hinweis: Selbstverständlich kannst du dieser Einverständniserklärung jederzeit widersprechen sowie jegliche Post von uns unter Telefon 040 / 410 09 66 77 oder per E-Mail an kontakt@bayless-conley.de abbestellen. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Ermutigung per Post? Jetzt informieren über Bayless' Monatsbrief

Bring mit uns Antworten aus der Bibel in die Wohnzimmer der Menschen – mit deiner Spende!

Jetzt spenden