Dein Warenkorb (0)

Die tägliche Andacht

Was es mit dem Zehnten auf sich hat

In Matthäus 23,23 spricht Jesus folgendermaßen über das Geben des Zehnten:

Euch Schriftgelehrten und Pharisäern wird es schlimm ergehen. Ihr Heuchler! Sorgfältig achtet ihr darauf, auch noch vom geringsten Teil eures Einkommens den zehnten Teil abzugeben, doch um die wahrhaft wichtigen Dinge des Gesetzes wie Gerechtigkeit, Barmherzigkeit und Glauben kümmert ihr euch nicht. Ihr sollt den Zehnten geben, gewiss, aber ihr dürft die viel wichtigeren Dinge darüber nicht vernachlässigen.

In dieser Bibelstelle sagt Jesus, dass wir unseren Zehnten geben sollen, aber die viel wichtigeren Dinge dabei nicht vernachlässigt werden sollten.

In den folgenden Andachten möchte ich noch weiter auf das Thema eingehen, aber heute erst einmal die Tatsache herausstellen, dass Jesus eindeutig sagte, dass wir unseren Zehnten geben sollen.

Die ersten zehn Prozent deines Einkommens oder die ersten zehn Prozent des Gewinnes, den Gott dir gibt, nennt man den Zehnten. Die Bibel sagt in 3. Mose 27 dass der Zehnte heilig ist und dem Herrn gehört.

Den Zehnten zu geben ist sehr wichtig. Und ich glaube, dass es der erste Schritt dahin ist, Gott in deine Finanzen einzubeziehen und gleichzeitig auch Kontrolle über dein Geld zu erhalten.

Wenn du deinen Zehnten noch nicht Gott gibst, dann möchte ich dich heute ermutigen, dein Herz in diesem Bereich für Gottes Wort zu öffnen und einmal die Möglichkeiten zu erwägen, die er damit vor dir ausbreitet.

 

Möchtest du das Thema vertiefen?

Dann sieh dir folgende Sendung an: Helden des Glaubens – Abel und Henoch 2/2

Hat dir die Andacht gefallen?

Dann teile sie gerne in den sozialen Medien oder leite sie weiter, damit auch andere dadurch ermutigt werden.

Die Andachten der vorherigen Tage
Das könnte dich auch interessieren
Artikel

Wie Engel an Weihnachten aktiv waren – und es heute noch sind!

TV-Sendung

Warum Dankbarkeit so wichtig ist (2)

Kurzvideo

Russland: Offene Türen für das Evangelium

Unterstütze unsere Arbeit

Bring mit uns Hoffnung in die Wohnzimmer der Menschen!

Gerade in unsicheren Zeiten empfinden wir es als große Chance, Menschen durch Gottes Wort neue Zuversicht zu geben.