Dein Warenkorb (0)

Die tägliche Andacht

Sei kompromisslos!

Heute möchte ich dich auf den dritten Bereich hinweisen, in dem der Teufel versuchen wird, uns zu Fall zu bringen, wenn wir kurz vor einem Durchbruch stehen. Wir finden diese Stelle in Matthäus 4,8-11.

Als Nächstes nahm ihn der Teufel mit auf den Gipfel eines hohen Berges und zeigte ihm alle Länder der Welt mit ihren Reichtümern. »Das alles schenke ich dir«, sagte er, »wenn du vor mir niederkniest und mich anbetest.« »Scher dich fort von hier, Satan«, sagte Jesus zu ihm. »Denn die Schrift sagt: `Du sollst den Herrn, deinen Gott, anbeten und nur ihm allein dienen.´« Da verließ ihn der Teufel, und Engel kamen und sorgten für Jesus.

Lass dir das einmal auf der Zunge zergehen: Der Teufel bot Jesus genau das an, wozu er in die Welt gekommen war.

Und der Teufel sagt: „Hey, du kannst eine Abkürzung nehmen. Ich gebe dir, was du haben willst. Du musst es nicht auf Gottes Weise tun. Ja, mag sein, dass du ein paar Kompromisse eingehen und deine Integrität nicht wahren kannst, aber denk doch mal, wie schnell du zum Ziel kommst! Du kannst sogar diese ganze Sache mit deinem Opfer am Kreuz umgehen! Du musst es nicht auf Gottes Weise tun.“

Ich möchte dich heute warnen: Jedes Mal, wenn Gott ein Ziel für dich gesetzt hat und du etwas gewinnen sollst, wird der Teufel versuchen, dich zu Kompromissen zu verleiten und dir Alternativen anzubieten.

Er wird dir sagen: „Du kannst erreichen, was du willst, auch ohne mit diesen einengenden Regeln zu leben, die Gott den Menschen auferlegt. Du kannst auch mal unehrlich sein, du kannst untreu sein, du kannst Kompromisse machen und trotzdem gesegnet und glücklich sein.“

Glaub dem Teufel nicht eine Sekunde lang. Sein Weg der Kompromisse führt nur ins Verderben!

 

Möchtest du das Thema vertiefen?

Dann sieh dir folgende Sendung an: Ist das von Gott oder vom Teufel? (1)

Hat dir die Andacht gefallen?

Dann teile sie gerne in den sozialen Medien oder leite sie weiter, damit auch andere dadurch ermutigt werden.

Die Andachten der vorherigen Tage
Das könnte dich auch interessieren
Artikel

Wie Engel an Weihnachten aktiv waren – und es heute noch sind!

TV-Sendung

Warum Dankbarkeit so wichtig ist (2)

Kurzvideo

Russland: Offene Türen für das Evangelium

Unterstütze unsere Arbeit

Bring mit uns Hoffnung in die Wohnzimmer der Menschen!

Gerade in unsicheren Zeiten empfinden wir es als große Chance, Menschen durch Gottes Wort neue Zuversicht zu geben.