Dein Warenkorb (0)

Die tägliche Andacht

Ehrst du Gott mit deiner Arbeit?

In Titus 2,9-10 gibt Paulus eine sehr interessante und wichtige Anweisung:

Fordere die Sklaven auf, ihren Herren zu gehorchen und ihr Bestes zu geben, um es ihnen recht zu machen. Sie sollen sich nicht widersetzen und nicht stehlen, sondern sich in allem als vertrauenswürdig und gut erweisen, damit sie der Lehre von Gott, unserem Erlöser, Ehre machen.

In unserer heutigen Gesellschaft ist es wichtig zu verstehen, dass man diese Unterweisung auf die Beziehung zwischen Angestellten und Vorgesetzten übertragen kann. Ein Angestellter sollte also auf seinen Chef hören.

Eine der Möglichkeiten, das zu tun ist, sich Anordnungen nicht zu widersetzen. Das ist vermutlich nicht immer einfach. Es ist auch nicht in Ordnung, wenn du mit deinen Kollegen zusammen schlecht über deinen Chef sprichst.

In der Bibelstelle steht auch, dass wir nicht stehlen sollen. Ich erinnere mich an einen Mann in Oregon, der die Organisation nicht mochte, für die er arbeitete. Er hatte eine Stelle bei der Regierung und kam öfter mit gestohlenen Dingen aus seinem Büro nach Hause. Fast jeden Tag entwendete er kleine Bürogegenstände wie einen Locher, Stifte oder Papier. Wenngleich dies alles Dinge von geringem Wert waren, stahl er sie regelmäßig.

Du solltest auch keine Zeit von deinem Chef stehlen, indem du persönliche Telefongespräche in der Arbeitszeit führst. Denn dein Arbeitgeber bezahlt dich nicht, damit du deine Privatgeschäfte im Büro erledigst.

Ich glaube, dass wir als Christen die besten Angestellten der Welt sein sollten. Wir sollten fleißig unserer Arbeit nachgehen und mithelfen, die Atmosphäre an unserem Arbeitsplatz positiv zu prägen.

Jetzt die Sendung zur Andacht  ansehen: Gut gemacht, du treuer Diener! 1/2

Hat dir die Andacht gefallen?

Dann teile sie gerne in den sozialen Medien oder leite sie weiter, damit auch andere dadurch ermutigt werden.

Die Andachten der vorherigen Tage
Das könnte dich auch interessieren
Artikel

… und dann kommt Gott

TV-Sendung

Das macht deine Familie stark (2)

Produkt

Konflikte lösen – Segen erleben – 3 CDs

Kurzvideo

Unser HERZSCHLAG und unsere VISION

Unterstütze unsere Arbeit

Bring mit uns Hoffnung in die Wohnzimmer der Menschen!

Gerade in unsicheren Zeiten empfinden wir es als große Chance, Menschen durch Gottes Wort neue Zuversicht zu geben.