Dein Warenkorb (0)

Die tägliche Andacht

Sehnst du dich nach einem Partner?

In der gestrigen Andacht haben wir anhand von 1. Korinther 7,1-5 darüber nachgedacht, welchen Stellenwert sexuelle Intimität für ein Ehepaar haben sollte. Heute möchte ich in diesem Text weitergehen, der in den Versen 7-9 auch Alleinstehende und Singles anspricht:

Ich wünsche aber, alle Menschen wären wie ich; doch jeder hat seine eigene Gnadengabe von Gott, der eine so, der andere so. Ich sage aber den Unverheirateten und den Witwen: Es ist gut für sie, wenn sie bleiben wie ich. Wenn sie sich aber nicht enthalten können, so sollen sie heiraten, denn es ist besser zu heiraten, als vor Verlangen zu brennen.

Wenn du Single bist und dich nach einem Partner und körperlicher Intimität sehnst, dann ist es Gottes Wille für dich zu heiraten. Ich kann dir sogar sagen, dass du dann nicht die Gabe der Ehelosigkeit hast, von der Paulus hier redet.

Auf der anderen Seite kann es sein, dass du Single und vollkommen zufrieden damit bist und keinerlei Verlangen hast zu heiraten. Das bedeutet nicht, dass irgendetwas mit dir nicht stimmt. Vielleicht ist das eine Gabe, die Gott dir gegeben hat. Paulus sagt sogar, dass dies besser sei. Du könntest dem Herrn ohne Ablenkung dienen.

Wenn du aber diese Gabe nicht hast, glaube ich, dass es Gottes Plan für dich ist, zu heiraten. Wenn du von unbefriedigtem Verlangen geplagt wirst, ist es besser zu heiraten.

Das bedeutet aber nicht, dass du hinausgehst und die erste Person heiratest, mit der du gerne Sex haben würdest. Du solltest erkennen, dass Ehe die höchste Form von Übereinstimmung zwischen zwei Menschen ist. Und in eine Ehe sollte man nicht leichtfertig hineingehen oder nur aufgrund körperlicher Anziehung.

Wenn du Single bist und gern heiraten willst, glaube ich, dass Gott dir zur rechten Zeit einen Partner an die Seite stellen wird.

Jetzt die Sendung zur Andacht:  Die Zehn Gebote für die Ehe 1/2

Hat dir die Andacht gefallen?

Dann teile sie gerne in den sozialen Medien oder leite sie weiter, damit auch andere dadurch ermutigt werden.

Die Andachten der vorherigen Tage
Das könnte dich auch interessieren
Artikel

… und dann kommt Gott

TV-Sendung

Das macht deine Familie stark (2)

Produkt

Konflikte lösen – Segen erleben – 3 CDs

Kurzvideo

Unser HERZSCHLAG und unsere VISION

Unterstütze unsere Arbeit

Bring mit uns Hoffnung in die Wohnzimmer der Menschen!

Gerade in unsicheren Zeiten empfinden wir es als große Chance, Menschen durch Gottes Wort neue Zuversicht zu geben.