Dein Warenkorb (0)

Die tägliche Andacht

So schützt Intimität deine Ehe vor Affären

Gestern haben wir uns mit dem ersten Schritt hin zu mehr Intimität in der Ehe beschäftigt, nämlich eine Atmosphäre für Intimität zu schaffen. Heute wollen wir uns das Ergebnis dieser bewussten Bemühungen ansehen.

Wie gestern bereits erwähnt hatte Salomo seiner Frau Komplimente gemacht und sie bestätigt. Schau dir in Hohelied 7,11 an, wie sie reagiert:

Ich gehöre meinem Geliebten und nach mir ist sein Verlangen.

Sie findet es wunderbar! Sie sagt sich: „Er liebt mich wirklich!“ Salomos bestätigende Worte an seine Braut haben diese Atmosphäre für Intimität geschaffen. Guck dir an, was sie als Nächstes in Vers 12 sagt:

Komm, mein Geliebter, lass uns aufs Feld hinausgehen! Wir wollen unter Hennasträuchern die Nacht verbringen.

Sie ergreift Salomos Hand und sagt: „Komm, nehmen wir uns ein Hotelzimmer!“ Dann folgen die Verse 13-14:

Wir wollen uns früh aufmachen zu den Weinbergen, wollen sehen, ob der Weinstock treibt, die Weinblüte aufgegangen ist, ob die Granatapfelbäume blühen. Dort will ich dir meine Liebe schenken. Die Liebesäpfel geben ihren Duft und an unserer Tür sind allerlei köstliche Früchte, frische und alte, die ich, mein Geliebter, dir aufbewahrt habe.

Begreifst du, was hier passiert? Salomo hat seine Frau mit Worten bestätigt: „Schatz, du bist wunderschön! Ich bin so froh, mit dir verheiratet zu sein. Du bist wunderbar. Ich bin so glücklich!“

Und was war ihre Reaktion? „Wow, er liebt mich. Lass uns doch zusammen wegfahren und einen kleinen romantischen Urlaub machen. Nehmen wir uns ein paar Tage frei.“ Das sollte wohl jeden Ehemann dazu inspirieren, ein Hotelzimmer zu mieten!

Wenn du deine Ehe vor Affären schützen willst, dann schaffe bewusst Raum für Intimität!

 

Möchtest du das Thema vertiefen?

Dann sieh dir folgende Sendung an: Zehn Gebote für die EhSo schützt Intimität deine Ehe vor Affären – Tägliche Andacht e 7/7

Hat dir die Andacht gefallen?

Dann teile sie gerne in den sozialen Medien oder leite sie weiter, damit auch andere dadurch ermutigt werden.

Die Andachten der vorherigen Tage
Das könnte dich auch interessieren
Artikel

… und dann kommt Gott

TV-Sendung

Das macht deine Familie stark (2)

Produkt

Konflikte lösen – Segen erleben – 3 CDs

Kurzvideo

Unser HERZSCHLAG und unsere VISION

Unterstütze unsere Arbeit

Bring mit uns Hoffnung in die Wohnzimmer der Menschen!

Gerade in unsicheren Zeiten empfinden wir es als große Chance, Menschen durch Gottes Wort neue Zuversicht zu geben.