Heute, 6. November 2018

Schlüssel zu effektivem Gebet: Vergebung

Ein wichtiger Schlüssel zu effektivem Gebet ist deine Beziehung zu anderen. In Markus 11,24-26 sagt Jesus:

Darum sage ich euch: Alles, um was ihr auch betet und bittet, glaubt, dass ihr es empfangen habt und es wird euch werden. Und wenn ihr steht und betet, so vergebt, wenn ihr etwas gegen jemand habt, damit auch euer Vater, der in den Himmeln ist, euch eure Übertretung vergebe. Wenn ihr aber nicht vergebt, so wird euer Vater, der in den Himmeln ist, auch eure Übertretungen nicht vergeben.

Ziemlich krass, oder? Jesus bezeichnet Unversöhnlichkeit als den wichtigsten Grund für unbeantwortete Gebete. Wenn meine Gebete nicht beantwortet würden, dann wäre der erste Ort, wo ich nach Problemen suchen würde, mein eigenes Herz. Ich würde überprüfen, ob ich Bitterkeit gegen jemand anderen zugelassen habe. Ob ich Groll und Ärger gegen jemand in meinem Herzen trage.

Jesus sagte, wenn du irgendetwas gegen jemanden hast, irgendetwas – groß oder klein, neu oder alt – gegen irgendjemanden – sich selbst, deinem Ehemann, deine Ehefrau, ein Familienmitglied, einen Freund, einen Nachbarn, einen Kollegen, einen Verwandten, einen Feind – wenn du irgendetwas gegen irgendjemanden hast, dann führt dies zu unbeantwortetem Gebet.

Manchmal nehmen Leute sich selbst Dinge übel. Sie vergeben sich selbst nicht, auch nachdem Gott ihnen bereits vergeben und nachdem andere ihnen vergeben haben. Sie wollen sich selbst für ihre Dummheit bestrafen oder weil sie wieder in dieselbe blöde Sünde gefallen sind oder für das, was sie getan haben. Sie können sich einfach nicht aus ihrer Schuld entlassen!

Es gibt auch andere, einschließlich derer, die uns am nächsten stehen, denen wir vergeben müssen. Wenn deine Gebete nicht beantwortet werden, dann such an dieser Stelle.

Vielleicht hast du die Bibel durchforscht, dein Herz mit Gottes Wort gefüllt, du betest aus tiefstem Herzen und erwartest Antworten von Gott – aber bevor du die Früchte deiner Gebete genießen kannst, musst du vergeben, wenn du irgendetwas gegen irgendjemanden hast!

Jetzt die Sendung zur Andacht anschauen: Hindernisse überwinden – Große Gebete der Bibel: Vergebendes Gebet 1/2





Die Andachten der vorherigen Tage


18. Juli 2019

Mit Gottes Zusagen übereinstimmen

Stimme mit Gottes Verheißung überein und akzeptiere sie.


17. Juli 2019

Gottes Segen: wir empfangen ihn durch Glauben

Einem glaubenden Herzen steht Gottes Kraft zur Verfügung.


16. Juli 2019

Für wie selbstverständlich nimmst du Gottes Segen?

Nimmst du dir die Zeit, um Gott für seinen Segen zu danken!


Lass dich ermutigen durch die neuesten Beiträge von Bayless Conley

Erhalte Antworten per E-Mail



*Die Angabe der Anrede sowie Ihres Vor- und Nachnamens dienen ausschließlich der personalisierten Anrede in unseren E-Mails.

Hinweis: Selbstverständlich kannst du dieser Einverständniserklärung jederzeit widersprechen sowie jegliche Post von uns unter Telefon 040 / 410 09 66 77 oder per E-Mail an kontakt@bayless-conley.de abbestellen. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Ermutigung per Post? Jetzt informieren über Bayless' Monatsbrief

Bring mit uns Antworten aus der Bibel in die Wohnzimmer der Menschen – mit deiner Spende!

Jetzt spenden