Dein Warenkorb (0)

Die tägliche Andacht

Kennst du deine Stärken?

Jeder von uns besitzt Stärken, die Gott uns gegeben hat. Psalm 18,33 sagt:

Gott gibt mir Kraft und macht den Weg sicher.

Und in Philipper 4,13 heißt es:

Denn alles ist mir möglich durch Christus, der mir die Kraft gibt, die ich brauche.

König David sagte in 1. Chronik 29,12 Folgendes:

In deiner Hand sind Macht und Stärke und in deiner Hand liegt es, einen jeden groß und stark zu machen.

Gott gibt jedem von uns Kraft. Dennoch glaube ich, dass er jedem von uns genau das gibt, was uns individuell stark macht. In Psalm 33,13-15 heißt es: Der Herr schaut vom Himmel herab und sieht alle Menschen, von seinem Thron aus sieht er jeden einzelnen. Er hat ihre Herzen gemacht und weiß um alles, was sie tun.

Im Neuen Testament lesen wir in 1. Korinther 12,27: Ihr aber seid Christi Leib und, einzeln genommen, Glieder.

Wir sind gemeinsam der Leib von Jesus, aber Gott hat jeden von uns anders gestaltet. Gott hat uns individuell gemacht. Er hat bestimmte Anlagen in eine Person gelegt, die in einer anderen Person nicht vorhanden sind. Er hat einer Person eine bestimmte Stärke gegeben, die nicht die Stärke einer anderen Person ist.

Genau um diesen Punkt geht es mir. Ich glaube, an dir ist etwas Einmaliges, was dir Stärke, Charakter und Charisma verleiht. Das ist ein Fundament und ein Depot an Stärke, durch das Gott wirken will.

Statt die Gaben und Stärken eines anderen haben zu wollen, solltest du dich mit deinen eigenen Stärken beschäftigen. Finde heraus, was deine Stärken sind und gebrauche sie. Gott hat dich individuell gemacht. An dir ist etwas Einmaliges und Wundervolles, durch das Gott andere Menschen segnen will.

Jetzt die Sendung zur Andacht schauen: Finde deine göttliche Bestimmung! (1)

Hat dir die Andacht gefallen?

Dann teile sie gerne in den sozialen Medien oder leite sie weiter, damit auch andere dadurch ermutigt werden.

Die Andachten der vorherigen Tage
Das könnte dich auch interessieren
Artikel

Gottes Zusagen gelten auch für dich heute

TV-Sendung

Vertraust du Gott oder deinem Verstand? (2)

Kurzvideo

Wie du Gott wieder nah sein kannst

Unterstütze unsere Arbeit

Bring mit uns Hoffnung in die Wohnzimmer der Menschen!

Gerade in unsicheren Zeiten empfinden wir es als große Chance, Menschen durch Gottes Wort neue Zuversicht zu geben.