Dein Warenkorb (0)

Die tägliche Andacht

Nimm Gottes Zusagen für dich an!

 

Können zwei Menschen miteinander losgehen, ohne sich abgesprochen zu haben? (Amos 3,3)

Um ein Leben mit Gott zu führen, ist es notwendig, mit ihm übereinzustimmen. Um zu erleben, wie Gottes Zusagen sich erfüllen, sollten wir diese bejahen – ganz gleich, ob wir verstehen, wie sie jemals wahr werden können oder nicht.

Als der Engel Gabriel Maria erschien und ihr sagte, sie würde einen Sohn zur Welt bringen, fragte sie: Aber wie kann ich ein Kind bekommen? Ich bin noch Jungfrau (Lukas 1,34).

Das ist eine faire Frage, meinst du nicht? Es erschien Maria unmöglich. Sie konnte nicht begreifen, wie die Aussage von Gabriel jemals wahr werden konnte.

Die Antwort des Engels auf ihre Frage ist wunderbar: Der Heilige Geist … (Lukas 1,35). Das ist auch die Antwort auf deine Unmöglichkeiten. Wenn du nicht verstehen kannst, wie eine Zusage von Gott für dein Leben je erfüllt werden kann, dann ist die Antwort: „der Heilige Geist“!

An diesem Punkt hätte Maria sagen können: „Niemals! Das ergibt keinen Sinn für mich. Das akzeptiere ich nicht!“ Aber das tat sie nicht. Sie sagte: Ich bin die Dienerin des Herrn und beuge mich seinem Willen. Möge alles, was du gesagt hast, wahr werden und mir geschehen (Lukas 1,38). Maria stimmte mit Gottes Zusage überein und akzeptierte sie. Dann geschah das Wunder.

Was immer dir heute auch begegnen mag, triff die Entscheidung, mit Gott und seinen Zusagen übereinzustimmen. Denn der Heilige Geist kann Gottes Wort in die Tat umsetzen!

Hier die Sendung zur Andacht ansehen: Die Kraft des Wortes

Hat dir die Andacht gefallen?

Dann teile sie gerne in den sozialen Medien oder leite sie weiter, damit auch andere dadurch ermutigt werden.

Die Andachten der vorherigen Tage
Das könnte dich auch interessieren
Artikel

Gottes Zusagen gelten auch für dich heute

TV-Sendung

Die Bedeutung von Ostern: Er ist auferstanden! – Harrison Conley

Produkt

Entdecke den Segen eines starken Glaubens

Kurzvideo

Eine Tasse Tee – Live-Stream

Unterstütze unsere Arbeit

Bring mit uns Hoffnung in die Wohnzimmer der Menschen!

Gerade in unsicheren Zeiten empfinden wir es als große Chance, Menschen durch Gottes Wort neue Zuversicht zu geben.