Heute, 27. Juli 2020
Lässt du dich von Gott gebrauchen?
Über das erste Zeichen dafür, dass eine Person ihre geistliche Schärfe verloren hat, haben wir gestern gesprochen: Es besteht darin, dass diese Person nicht mehr klar die Stimme des Heiligen Geistes und seine Führung erkennen kann.
Das zweite Anzeichen für den Verlust geistlicher Schärfe ist, wenn jemand sich nicht mehr als Werkzeug in Gottes Hand gebrauchen lässt.
Offenbarung 14,14-16 sagt uns:
Dann sah ich einen, der wie der Menschensohn aussah, auf einer weißen Wolke sitzen. Er hatte eine goldene Krone auf dem Kopf und eine scharfe Sichel in der Hand.
Ein Engel kam aus dem Tempel und rief dem, der auf der Wolke saß, mit lauter Stimme zu: »Gebrauche die Sichel, denn nun ist die Zeit gekommen zu ernten. Die Ernte auf der Erde ist reif!«
Derjenige, der mit der goldenen Krone auf dem Kopf auf der Wolke sitzt, ist Jesus. Die Ernte auf der Erde ist die Errettung der verlorenen Menschheit – Männer und Frauen, die noch keine Beziehung mit Gott haben.
Was ist die scharfe Sichel? Es ist die Gemeinde. Du und ich. Wenn Gott die Ernte der verlorenen Menschheit einbringt, wird es durch sein Volk geschehen.
Du und ich müssen eine scharfe Sichel in Gottes Hand sein, um seinen großen Plan für die Errettung der Menschheit zu erfüllen. Damit ist die Hausfrau gemeint, der Arzt, der Geschäftsmann, der Student, der Lastwagenfahrer – jeder von uns. Wir sollen unsere Hände in der praktischen Arbeit einsetzen, für die wir begabt sind, damit Menschen gerettet und zu Nachfolgern von Jesus werden.
Entscheide dich heute neu dazu, ein effektives Werkzeug – eine scharfe Sichel – in der Hand unseres Gottes zu sein.
Jetzt die Sendung zur Andacht anschauen: Ein Dienst, der Gott gefällt 1/2
Die Andachten der vorherigen Tage
16. April 2021
Wie gehst du mit Verlust um?
Trauer hat ihren Platz, aber es gibt auch einen Zeitpunkt, an dem sie enden und etwas anderes an ihre Stelle treten muss.
15. April 2021
Deine Bestimmung entdeckst du in Gottes Nähe
Wenn du Gott kennenlernst, wirst du auch dein eigenes Herz entdecken.
14. April 2021
So findest du deine Bestimmung
In der Regel hat Gott dich dazu begabt, die Dinge, die dein Herz traurig machen, auch zu verändern.