Dein Warenkorb (0)

Die tägliche Andacht

Gott treu zu dienen lohnt sich!

In Jeremia 23,3-4 heißt es:

»Die aber, die von meiner Herde übrig geblieben sind, will ich wieder zusammenbringen. Aus allen Ländern der Erde, in die ich sie vertrieben habe, will ich sie wieder in ihre vertraute Heimat zurückführen. Dort werden sie fruchtbar sein und es wird ihnen gut gehen. Dann werde ich zuverlässige Hirten einsetzen, die für sie sorgen werden, sodass sie keine Angst mehr haben müssen. Sie sollen auch nicht mehr erschreckt werden und kein einziges von ihnen soll je verloren gehen«, spricht der Herr.

Gott treu zu dienen lohnt sich! Jeremia zeigt uns mit diesen Versen, was es bedeutet, als treuer Diener Gottes reichen Segen zu empfangen:

  • Sie werden keine Angst haben.
  • Sie werden keinen Mangel haben.
  • Sie werden fruchtbar sein.
  • Sie werden sich vermehren.

Bist du an einem Leben voller Wachstum, Fruchtbarkeit und Furchtlosigkeit interessiert? Gott sagt, dass diese Dinge für die „Übriggebliebenen“ gelten werden. Dies ist der reiche Segen, den du empfängst, wenn du treu, hingegeben und gehorsam lebst.

Ich las einmal die Geschichte des Baseballwerfers Harry Hartman von den Brooklyn Dodgers. Im Jahr 1918 wurde er aus der unteren Liga rekrutiert, um gegen die Pittsburgh Pirates zu werfen. Sein Traum wurde wahr! Bei seinem ersten Wurf traf der Schlagmann beim ersten Mal. Keine große Sache. Der nächste Schlagmann traf gleich dreimal. Der darauffolgende Schlagmann traf vier Bälle von Harry. Danach verließ Harry Hartman den Platz, ging in die Umkleidekabine, duschte sich, zog seine normale Kleidung an, ging zum nächsten Rekrutierungsbüro der Marine und meldete sich als Soldat. Am nächsten Tag trug er bereits die Uniform und wurde nie wieder beim professionellen Baseball gesehen.

Er ließ sich entmutigen und gab auf. Ganz gleich was geschieht: Gib nicht auf! Bleibe treu, denn Gott verheißt denjenigen großen Segen, die bis zum Ende durchhalten.

 

Möchtest du das Thema vertiefen?

Dann sieh dir folgende Sendung an: Den Sieg davontragen 2/2

Hat dir die Andacht gefallen?

Dann teile sie gerne in den sozialen Medien oder leite sie weiter, damit auch andere dadurch ermutigt werden.

Die Andachten der vorherigen Tage
Das könnte dich auch interessieren
Artikel

So wirkt der Heilige Geist

TV-Sendung

Bist du ein lauwarmer Christ? (2)

Kurzvideo

Wie du Gott wieder nah sein kannst

Unterstütze unsere Arbeit

Bring mit uns Hoffnung in die Wohnzimmer der Menschen!

Gerade in unsicheren Zeiten empfinden wir es als große Chance, Menschen durch Gottes Wort neue Zuversicht zu geben.