Dein Warenkorb (0)

Die tägliche Andacht

Gott möchte dich segnen

In Hesekiel 34,26 sagt Gott:

Ich werde sie und die Umgebungen meines Hügels zum Segen machen; und ich werde den Regen fallen lassen zu seiner Zeit, Regengüsse des Segens werden es sein.

In diesem Text spricht Gott zunächst von natürlichem Regen, wenn er sagt, dass er Regen fallen lassen wird. Diesen Regen hatte Gott Israel versprochen. Er sollte das Land bewässern und es fruchtbar machen, damit es eine große Ernte hervorbringt.

Aber darüber hinaus verspricht Gott, dass er Regengüsse des Segens für sein Volk senden wird. Der Regen symbolisiert die guten Dinge, die Gott in das Leben derer bringen will, die ihm dienen.

Gott will Regengüsse des Segens in dein Leben bringen. Nicht nur eine Segnung oder zwei, sondern Regengüsse des Segens. Einen Überfluss an Segnungen.

Wenn du gerade das Gefühl hast, in einer geistlichen Dürrephase zu stecken, dann sind die kommenden Andachten genau für dich. In den nächsten Tagen möchte ich dir:

  • von drei Aspekten erzählen, wie Gott Segen in dein Leben bringt
  • dir aufzeigen, welche Dinge eine geistliche Dürre bewirken können
  • dir helfen, aus solch einer Dürreperiode wieder herauszukommen.

Du sollst wissen, dass es Gottes Wunsch ist, Segen über dein Leben zu bringen. Wenn du also eine geistliche Dürre verspürst, dann bete ich, dass Gott die kommenden Andachten dazu gebraucht, um dir aus dieser Dürre herauszuhelfen und den erfrischenden Regen seines Segens zu erleben.

Jetzt die Sendung zur Andacht  ansehen: Gott geht mit dir durchs Feuer

Hat dir die Andacht gefallen?

Dann teile sie gerne in den sozialen Medien oder leite sie weiter, damit auch andere dadurch ermutigt werden.

Die Andachten der vorherigen Tage
Das könnte dich auch interessieren
Artikel

Gottes Zusagen gelten auch für dich heute

TV-Sendung

Die Bedeutung von Ostern: Er ist auferstanden! – Harrison Conley

Produkt

Entdecke den Segen eines starken Glaubens

Kurzvideo

Eine Tasse Tee – Live-Stream

Unterstütze unsere Arbeit

Bring mit uns Hoffnung in die Wohnzimmer der Menschen!

Gerade in unsicheren Zeiten empfinden wir es als große Chance, Menschen durch Gottes Wort neue Zuversicht zu geben.