Heute, 4. September 2020
Gott möchte dich überreich segnen
In Hesekiel 34,26 sagt Gott:
Ich werde sie und die Umgebungen meines Hügels zum Segen machen; und ich werde den Regen fallen lassen zu seiner Zeit, Regengüsse des Segens werden es sein.
In diesem Text spricht Gott zunächst von natürlichem Regen, wenn er sagt, dass er Regen fallen lassen wird. Diesen Regen hatte Gott Israel versprochen. Er sollte das Land bewässern und es fruchtbar machen, damit es eine große Ernte hervorbringt.
Aber darüber hinaus verspricht Gott, dass er Regengüsse des Segens für sein Volk senden wird. Der Regen symbolisiert die guten Dinge, die Gott in das Leben derer bringen will, die ihm dienen.
Gott will Regengüsse des Segens in dein Leben bringen. Nicht nur eine Segnung oder zwei, sondern Regengüsse des Segens. Einen Überfluss an Segnungen.
Wenn du gerade das Gefühl hast, in einer geistlichen Dürrephase zu stecken, dann sind die kommenden Andachten genau für dich. In den nächsten Tagen möchte ich dir:
- von drei Aspekten erzählen, wie Gott Segen in dein Leben bringt
- dir aufzeigen, welche Dinge eine geistliche Dürre bewirken können
- dir helfen, aus solch einer Dürreperiode wieder heraus zu kommen.
Du sollst wissen, dass es Gottes Wunsch ist, Segen über dein Leben zu bringen. Wenn du also eine geistliche Dürre verspürst, dann bete ich, dass Gott die kommenden Andachten dazu gebraucht, um dir aus dieser Dürre herauszuhelfen und den erfrischenden Regen seines Segens zu erleben.
Jetzt die Sendung zur Andacht anschauen: Drei wichtige Lebensabschnitte 2/2
Die Andachten der vorherigen Tage
13. April 2021
An welchem Ort möchte Gott dich haben?
Ein Segen zu sein, ist daran gebunden, dass wir gemäß Gottes Bestimmung leben.
12. April 2021
Du hast eine Lebensaufgabe
Dein Leben hat einen von Gott „handgefertigten“ Zweck.
11. April 2021
Strecke dich nach großem Glauben aus
Großer Glaube sagt: „Herr, dein Wort ist genug.“