Dein Warenkorb (0)

Die tägliche Andacht

Gott ist der Schutz von Kindern wichtig

Heute möchte ich mit dir über Matthäus 18,1-6 sprechen. Hier heißt es:

In jener Stunde traten die Jünger zu Jesus und sprachen: „Wer ist der Größte im Reich der Himmel?“ Und als Jesus ein Kind herbeigerufen hatte, stellte er es in ihre Mitte und sprach: „Wahrlich, ich sage euch, wenn ihr nicht umkehrt und werdet wie die Kinder, so werdet ihr keinesfalls in das Reich der Himmel hineinkommen. Darum, wenn jemand sich selbst erniedrigen wird wie dieses Kind, der ist der Größte im Reich der Himmel; und wenn jemand ein solches Kind aufnehmen wird in meinem Namen, nimmt er mich auf. Wenn aber jemand einem dieser Kleinen, die an mich glauben, Anlass zur Sünde gibt, für den wäre es besser, dass ein Mühlstein an seinen Hals gehängt und er in die Tiefe des Meeres versenkt würde.“

Dies ist eine wichtige Wahrheit und Gott will, dass du und ich sie verstehen. Er nimmt den Schutz von Kindern und die Fürsorge für Kinder sehr ernst.

Erstens ist es wichtig zu verstehen, dass das Wort Sünde in diesem Vers „eine Falle stellen“ bedeutet. Es bedeutet, jemandem einen Fallstrick über den Weg zu spannen. Jesus spricht hier von Menschen, die absichtlich ein unschuldiges Kind dazu verführen, etwas Falsches zu tun.

Zweitens hatte ein Mühlstein wie der, von dem hier die Rede ist, fast anderthalb Meter Durchmesser, und man brauchte einen Ochsen oder Esel, um ihn zu drehen. Hast du das Bild vor Augen? Es ist besser, einen solchen Mühlstein um den Hals gebunden zu bekommen und in den Tiefen des Meeres ertränkt zu werden, als ein Kind dazu zu verführen, Falsches zu tun.

Die Ausnutzung oder der Missbrauch von Kindern wird von Gott nicht übersehen oder leicht genommen. Wir lesen in der Bibel, dass einige Sünden ein schlimmeres Gericht vom allmächtigen Gott zur Folge haben als andere. Kinder zur Sünde zu verführen ist eines der schlimmsten Dinge. Nutze nie ein Kind aus und nimm es nie auf die leichte Schulter, wenn Kinder ausgenutzt werden. Das ist Gott wichtig!

 

Möchtest du das Thema vertiefen?

Dann sieh dir folgende Sendung an: Wie Gott sich um deine Familie kümmert 2/2

Hat dir die Andacht gefallen?

Dann teile sie gerne in den sozialen Medien oder leite sie weiter, damit auch andere dadurch ermutigt werden.

Die Andachten der vorherigen Tage
Das könnte dich auch interessieren
Artikel

Wie Engel an Weihnachten aktiv waren – und es heute noch sind!

TV-Sendung

Warum Dankbarkeit so wichtig ist (2)

Kurzvideo

Russland: Offene Türen für das Evangelium

Unterstütze unsere Arbeit

Bring mit uns Hoffnung in die Wohnzimmer der Menschen!

Gerade in unsicheren Zeiten empfinden wir es als große Chance, Menschen durch Gottes Wort neue Zuversicht zu geben.