Dein Warenkorb (0)

Die tägliche Andacht

Wie du ein verwandeltes Leben führen kannst

Römer 12,1-2 sagt Folgendes:

Weil Gott so barmherzig ist, fordere ich euch nun auf, liebe Brüder, euch mit eurem ganzen Leben für Gott einzusetzen. Es soll ein lebendiges und heiliges Opfer sein – ein Opfer, an dem Gott Freude hat. Das ist ein Gottesdienst, wie er sein soll.

Deshalb orientiert euch nicht am Verhalten und an den Gewohnheiten dieser Welt, sondern lasst euch von Gott durch Veränderung eurer Denkweise in neue Menschen verwandeln. Dann werdet ihr wissen, was Gott von euch will: Es ist das, was gut ist und ihn freut und seinem Willen vollkommen entspricht.

Ich möchte dich heute darauf aufmerksam machen, dass es deine Aufgabe ist, dich mit Leib und Seele Gott hinzugeben. In Vers 2 wird uns gezeigt, wie wir das tun sollen.

Hier heißt es, dass wir uns nicht am Verhalten und an den Gewohnheiten  dieser Welt orientieren sollen. Stattdessen sollen wir uns von Gott durch Veränderung unserer Denkweise in neue Menschen verwandeln lassen. Es ist das griechische Wort, von dem unser Wort Metamorphose stammt. Es bedeutet, dass das, was innen ist, nach außen gebracht wird.

Ich erinnere mich noch, als meine Kinder eines Tages mit Seidenraupen aus der Schule nach Hause kamen. Wir sollten sie in einen Karton legen und mit Maulbeerblättern füttern. Ich konnte nicht glauben, wie viele Blätter diese Raupen fraßen! Sie fraßen so viele Blätter, bis sich ihre Farbe in ein leuchtendes Grün verwandelte! Sie spannten Kokons und machten eine Metamorphose durch. Sie verwandelten sich von hässlichen, dicken, fetten, grünlich schimmernden Raupen in schöne große, flauschig weiße Motten. Es war beeindruckend, das zu beobachten!

Du erneuerst dein Denken, indem du dich vom Wort Gottes ernährst, so wie die Seidenraupen die Maulbeerbaumblätter fraßen. Wenn du mit seiner Wahrheit gefüllt bist, bewirkt das eine Verwandlung. Es bringt das, was innen ist – Gottes Wesen – nach außen.

Ernähre dich von Gottes Wort und beobachte, wie dein Leben verwandelt wird.

 

Möchtest du das Thema vertiefen?

Dann sieh dir folgende Sendung an: Gott zeigt dir, wie es geht

Hat dir die Andacht gefallen?

Dann teile sie gerne in den sozialen Medien oder leite sie weiter, damit auch andere dadurch ermutigt werden.

Die Andachten der vorherigen Tage
Das könnte dich auch interessieren
Artikel

So wirkt der Heilige Geist

TV-Sendung

Bist du ein lauwarmer Christ? (2)

Kurzvideo

Wie du Gott wieder nah sein kannst

Unterstütze unsere Arbeit

Bring mit uns Hoffnung in die Wohnzimmer der Menschen!

Gerade in unsicheren Zeiten empfinden wir es als große Chance, Menschen durch Gottes Wort neue Zuversicht zu geben.