Dein Warenkorb (0)

Die tägliche Andacht

Effektiv beten: Bete von Herzen!

Heute werden wir uns einen weiteren Schlüssel für effektives Gebet ansehen. Diesen Schlüssel finden wir in Römer 10,9-10, wo es heißt:

Wenn du mit deinem Mund bekennst, dass Jesus der Herr ist, und wenn du in deinem Herzen glaubst, dass Gott ihn von den Toten auferweckt hat, wirst du gerettet werden. Denn durch den Glauben in deinem Herzen wirst du vor Gott gerecht, und durch das Bekenntnis deines Mundes wirst du gerettet.

Gebet muss aus dem Herzen kommen. Diese Verse lehren uns, dass wenn ein Mensch um Errettung betet, sein Herz und sein Mund übereinstimmen müssen. Es reicht nicht aus, einfach nur die richtigen Worte zu sprechen. Dein Herz und dein Mund sollten damit übereinstimmen.

Ich glaube, dass sich diese Wahrheit auf jede Art von Gebet anwenden lässt. Es reicht nicht aus, nur schöne Worte zu sagen. Dein Herz muss dahinterstehen, wenn du die Ergebnisse deiner Gebete sehen willst.

Ich glaube, dass nur die Dinge, die in unserem Herzen brennen, wirklich das Herz Gottes berühren.

Als ich jung war, ging ich immer mit meinen Cousins angeln. Nachts kamen dann die Fledermäuse heraus und meine Cousins warfen an einer Schnur Köder in die Luft. Ab und zu flog eine der Fledermäuse in den Köder am Seil und wurde gefangen.

Ich glaube, wenn wir beten, ist es so, als würden wir Seile in den Himmel werfen. Aber es sind nur die Gebete, die aus unserem Herzen kommen, die sich im Himmel mit etwas verbinden.

Effektives Gebet kommt aus deinem Herzen.

 

Möchtest du das Thema vertiefen?

Dann sieh dir folgende Sendung an: Für dich nur das Beste – bedeutende Gebete der Bibel 3/8

Hat dir die Andacht gefallen?

Dann teile sie gerne in den sozialen Medien oder leite sie weiter, damit auch andere dadurch ermutigt werden.

Die Andachten der vorherigen Tage
Das könnte dich auch interessieren
Artikel

Das hilft dir durch schwere Zeiten hindurch

TV-Sendung

Bete wie Mose – und sei Gott ganz nah

Produkt

Beten, aber wie?

Kurzvideo

Gott kann nichts überraschen

Unterstütze unsere Arbeit

Bring mit uns Hoffnung in die Wohnzimmer der Menschen!

Gerade in unsicheren Zeiten empfinden wir es als große Chance, Menschen durch Gottes Wort neue Zuversicht zu geben.