Dein Warenkorb (0)

Die tägliche Andacht

Das Beste kommt noch!

In Philipper 1,21-23 sagt der Apostel Paulus dieses:

Denn das Leben ist für mich Christus und das Sterben Gewinn. Wenn aber das Leben im Fleisch mein Los ist, dann bedeutet das für mich Frucht der Arbeit und dann weiß ich nicht, was ich wählen soll. Ich werde aber von beidem bedrängt: Ich habe Lust, abzuscheiden und bei Christus zu sein, denn es ist weitaus besser!

Wow! Hast du gesehen, was Paulus hier sagt? Zu leben ist Christus; zu sterben ist Gewinn. Wenn ich sterbe, werde ich bei Jesus sein. Und das ist nicht nur ein wenig besser. Es ist weitaus besser!

Obwohl das folgende Beispiel vielleicht ein bisschen albern ist, unterstreicht es doch, was ich sagen will:

Meine Frau und ich besuchten vor Kurzem Freunde in Washington, wo es so ziemlich die ganze Zeit regnete. Es waren ein paar trübe, nasse, dunkle Regentage. Ich fragte meinen Freund, der ein begeisterter Golfspieler ist: „Wie lange ist es her, seit du zum letzten Mal Golf gespielt hast?“ Er sagte: „Vier Monate.“ Ich dachte: „Wow! Das ist eine lange Zeit!“

Als Janet und ich zurück nach Südkalifornien kamen, war es ein herrlicher, typisch südkalifornischer Sonnentag, ungefähr 20 Grad warm. Mein Sohn sagte zu mir: „Papa, hast du Lust, Golf zu spielen?“ Ich sagte: „Klar. Wirf die Schläger in den Wagen.“

Als wir zum Golfplatz fuhren, wurde es mir plötzlich klar – Südkalifornien ist ein viel besserer Ort für einen Golfspieler als Washington! Es ist ein Gewinn, weg von der grauen Regenlandschaft und in der Sonne zu sein!

Unseren sterblichen Körper eines Tages hinter uns zu lassen, ist ein Gewinn, denn es bedeutet, bei Jesus und in seiner Herrlichkeit zu sein!

Möchtest du das Thema vertiefen?

Dann sieh dir folgende Sendung an: Lerne Gott kennen

Hat dir die Andacht gefallen?

Dann teile sie gerne in den sozialen Medien oder leite sie weiter, damit auch andere dadurch ermutigt werden.

Die Andachten der vorherigen Tage
Das könnte dich auch interessieren
Artikel

Wie Engel an Weihnachten aktiv waren – und es heute noch sind!

TV-Sendung

Warum Dankbarkeit so wichtig ist (2)

Kurzvideo

Russland: Offene Türen für das Evangelium

Unterstütze unsere Arbeit

Bring mit uns Hoffnung in die Wohnzimmer der Menschen!

Gerade in unsicheren Zeiten empfinden wir es als große Chance, Menschen durch Gottes Wort neue Zuversicht zu geben.